Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux unter Windows? (Zum üben vorm Umstieg)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ancalinesil
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Feb 2007 23:51   Titel: Linux unter Windows? (Zum üben vorm Umstieg)

Hallo Leute !

Ich überlege momentan (Seiddem mich die Linux Leute auf meiner ersten Lanparty mit Win95 immer genukt haben) mir evtl. Linux als zweites Betriebssystem auf meinen PC zu machen.
Da ich momentan ausser 5 mal Suse Linux installieren (und es lief 6 mal nicht und is schon über 4 Jahre her) nix mit Linux zu tun hatte, will ich nun lieber erstmal Linux testen, ohne gleich wieder meine Festplatte, Windows, die Spiele und die anderen Daten zu plätten. (Das war das einzige, was eigentlich immer gut geklappt hat)

Ich suche eine einfach zu installierende Linux-Emulation für Windows XP.
Am besten als normale Setup.exe datei oder *.zip Archiv.
(Jetzt werdet ihr alle meckern...... Pfui.... Linux unter Windows.......)

Jedenfalls sollte das funktionieren, ohne das ich grossartig was Konfigurieren und rumdoktern muss. (Hatte mal ne Knoppix 1,44" Diskette mit Desktop und Browser, die echt klasse war, find das zeug aber nimmer wieder)

Muss nich viel können, was drin sein muss is:

- Bash (dieses Eingabeaufforderung)
- ne Grafische Oberfläche
- Schreibprogramm
- Taschenrechner
- evtl. Mozilla Firefox Browser

Das wars.

Gibts sowas überhaupt? Das man Linux unter Windows laufen lassen kann?
Die Knoppx Diskette hat ja immer von der Diskette gebootet.

Aber unter Windows Linux im Fenster laufen zu lassen währe viel bequemer.
Wenns das gäbe währe das echt klasse.

MfG

Ancalinesil
 

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 06. Feb 2007 0:02   Titel:

Wenn du für diesen Fall keine Live-CD benutzen willst, bleibt dir nur der Weg, eine virtuelle Maschine (z.B. vmware) zu benutzen.

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ancalinesil
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Feb 2007 8:29   Titel: Danke ich probiere grad mit rum

Huhu.

Danke für die schnelle Antwort. Bin schon 1 Tag lang am rumprobieren.
Werd mal öfters hir reinschaun, wenn ich Probleme hab Smile

MfG

Ancalinesil
 

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 07. Feb 2007 11:35   Titel:

Achso, LAN-Party: 3D-Unterstützung in der VM ist nicht. bzflag wird man wohl spielen können, aber das war's dann auch schon... (bzflag gibt's aber auch für MS-Windows)

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ancalinesil
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Feb 2007 16:08   Titel: Soll ja auch erstmal zum probieren sein.

Huhu

3D und son quatsch brauch ich ja auch erstmal nich.
Eher nen Guide für diese Linux Shell und so ^^

Aber da find ich sicher alleine auch was.

Zumindest läuft Knoppix schonmal.

MfG

Ancalinesil
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy