Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 20. Nov 2018 9:12

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ärger mit AGS und Bibliotheken
BeitragVerfasst: 06. Feb 2007 18:48 
Offline
prolinux-forum-admin

Registriert: 14. Feb 2003 13:19
Beiträge: 1294
Hallo !

Ab und zu spiele ich gerne mal ein Adventure-Spiel. Dazu benutze ich das Adventure Game Studio, von dem es auch eine Linux-Portierung gibt. Bis zur Version 2.71 lief alles ohne Probleme. Mit Version 2.72 gibt es aber ein Problem:
Code:
$ ags
/usr/local/ags/ags: /lib/tls/libc.so.6: version `GLIBC_2.4' not found (required by /usr/local/ags/ags)
Offensichtlich ist meine libc zu alt, was dpkg bestätigt (2.3.6.ds1-10, Kanotix/Debian Etch). Das wäre ja eigentlich alles nicht so wild, das ganze auf dem eigenen System durchkompilieren und fertig ... doch leider ist AGS Closed-Source, und das wird sich wohl kaum ändern.

Hat jemand ne Idee, wie man das Problem beheben könnte ? Könnte man AGS irgendwie die Version 2.4 der libc unterschieben, evtl. in ner chroot-Umgebung ?


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de