Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux DVD manuell von Festplatte starten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Olf



Anmeldungsdatum: 11.02.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2007 15:02   Titel: Linux DVD manuell von Festplatte starten

Hallo Forum,

ich mache gerade meine ersten Gehversuche in Linux. Ich möchte nun meine SUSE Installations DVD direkt von der Festplatte starten. Dieser Testrechner hat kein DVD daher habe ich die komplette DVD auf die Festplatte kopiert. Ich möchte WIN 2k sowie die SUSE Testinstalltion zusammen installieren.

Kann mir jemand sagen wie ich die Installation anschiebe?

Aller Anfang ist schwer...Wink

vielen Dank im Voraus

cu Olf
_________________
von Olf
seit Feb 07 Linux User Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

hastifranki



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2007 22:14   Titel:

Hallo,

ich habe keine Idee, wie man das mit SuSE bewerkstelligen könnte. Möglicherweise sind da andere Distributionen besser:

http://www.pro-linux.de/news/2007/10771.html

Ich weiß aber, dass eine Netzwerkinstallation gut funktioniert. Erfahrungsgemäß kann man sogar von einem http- oder ftp-Server des Internets aus installieren. Es sind dafür keine großen Downloads der iso-Dateien notwendig. Es muss nur eine kleine iso-Datei zum Booten des Rechners heruntergeladen werden.

Wenn man die DVD nun schon einmal hat, sollte man einen zweiten Linux-Rechner zur Verfügung haben, zu dem man eine NFS- oder ftp-Verbindung aufbauen kann. Anders sieht das vielleicht aus, wenn die Festplatten auf dem Zielrechner zum Zeitpunkt der Installation nicht vollständig mit NTFS belegt sind.

Viele Grüße
hastifranki
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy