Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 14. Nov 2018 16:07

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: installiern
BeitragVerfasst: 26. Feb 2007 15:07 
Offline

Registriert: 23. Feb 2007 14:56
Beiträge: 6
bin neuling bei linux habe keine ahnung wie man programme installiert habe eine cd mit viele tools und programme kann die cd weder starten noch finde ich eine setup dateil wie geht das habe mir auch amule aus n internet herrunter geholt auch weiss ich nicht wie ich dies installieren soll bei windows war das einfach


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Feb 2007 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mär 2003 3:05
Beiträge: 112
Wohnort: München
Hallo Haberland,

aufgrund Deiner Beiträge bis jetzt, beschleicht mich das Gefühl, dass Du Dich noch etwas einlesen solltest was Linux betrifft.

In welcherForm liegen denn die Programme vor? Wenn sie als Rpm vorhanden sind, gehts einfach:
Rechtsklick und "mit Yast installieren" auswählen.
Die Pakete sollten natürlich zu Deiner Linux-Version passen.

_________________
Greetz
Grantlbart


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Feb 2007 17:31 
Offline

Registriert: 23. Feb 2007 14:56
Beiträge: 6
es sind linux programme sowohl auch tools
habe auch im internet für linux amuele herrunter geladen und entpackt und wie installiere ich diese datei


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Feb 2007 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2006 19:10
Beiträge: 3569
Bei Linux ist das noch viel einfacher, wenn man es richtig macht. Es beginnt damit, das man *nicht* von irgendwoher Sachen runterlädt. Dadurch muss man sich in der Folge um alles selbst kümmern -- damit stellen sich Anfänger selbst ein Bein.

Anfänger benutzen stattdessen erst einmal das Setup-Werkzeug der Distribution (welche?), da gibt es einen Punkt "Software installieren". Wenn man Pakete braucht, die nicht auf der CD/DVD dabei sind, bindet man eine Online-Paketquelle ein, und lässt das Setupwerkzeug die Sachen holen und installieren.

Dann werden automatisch auch alle benötigten Bibliotheken etc. installiert, und außerdem bekommt man dann auch für das installierte Programm Updates angeboten. Alles ganz automatisch.

Janka

_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de