Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
mehrere Benutzer

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
melkamas
Gast





BeitragVerfasst am: 13. März 2007 20:55   Titel: mehrere Benutzer

ein freundliches hallo @all

gibt mir die Ausgabe von "who " aus.

Code:

sven     :0           2007-03-13 20:53 (console)
sven     pts/0        2007-03-13 20:53
sven     pts/2        2007-03-13 21:40

ich habe Suse 10.1 in Betrieb mit einem KDE Desktop.

System/Überwachung/Infozentrum/    Speichergeräte

zeigt mir

[img]file:///home/sven/Bildschirmphoto1.png

ein Gerät mit 252,2MB an das ich nicht kenne.

Ich habe schon mehrere Distributionen ausprobiert, es ist bei allen dasselbe.Immer 2 oder 3 Benutzer, bei der Eingabe von who. 

Gut, ich habe dann ausprobiert in den reinen Konsolenmodus zu wechseln und habe dann nur einen Benutzer angezeigt bekommen. Aber das udev Gerät verunsichert mich sehr !

Vielen Dank für eure Antworten,

ps: auch ich bin noch ein Anfänger[/img]
 

sumsi
Gast





BeitragVerfasst am: 14. März 2007 11:11   Titel: bist'e selbst

Hallo Sven,

das bist Du doch selbst.
Hast ein KDE unter Display 0 laufen und 2 Terminals geöffnet Wink

bye sumsi
 

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 14. März 2007 13:33   Titel:

udev ist ein Dateisystem, das nach /dev gemountet wird, um Devicenodes bei Bedarf erzeugen zu können. Es wird nur Speicher für tatsächlich vorhandene Nodes benötigt, Normalerweise einige Kilobyte.

Jnak
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy