Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
apt.conf existiert nicht!!!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kearl
Gast





BeitragVerfasst am: 26. März 2007 21:58   Titel: apt.conf existiert nicht!!!

Hallo!

Ich habe gerade per anleitung im www.wiki.ubuntuusers.de prelink installiert und ausgeführt! Nun soll ich noch folgenden Eintrag in der Datei /etc/apt/apt.conf machen: DPkg::Post-Invoke {"echo Running prelink, please wait...;/etc/cron.daily/prelink";}

Die Datei existiert aber nicht!!! Hat das einen speziellen Grund? Ist irgendetwas mit meiner Systemkonfiguration nicht in Ordnung?

Wie behebe ich das Problem? Reicht es, wenn ich die besagte Datei einfach neu erstelle? Wenn ja, wie mache ich das? Und was muss ich dort reinschreiben?

Danke im voraus schon für eure Antworten!

Mfg, Kearl
 

komsomolze



Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: 26. März 2007 23:13   Titel:

hallo,

einfaches Erstellen reicht.
Muster inklusive Kommentierungen:
Code:
// Things that effect the APT dselect method
DSelect::Clean "auto";         // Clean "never";   // always|auto|prompt|never

APT::Get::Purge "true";         // (Entfernen mit allen Konfigfiles?) -> taucht nicht mehr als 'rc' in der 'dpkg -l'-Liste auf
APT::Get::List-Cleanup "false";      // keine "obsolete" lists loeschen; spart Zeit beim "Wiedereinschalt-Download"
//APT::Clean-Installed "false";      // keine Cache-Files installierter Pakete entfernen; man-page: "off", example: "false"

APT::Get::Show-Versions "true";

_________________
mfg komsomolze
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy