Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
K3B dreht nach Update am Rad

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
laurel1



Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 21
Wohnort: plz 97...

BeitragVerfasst am: 31. März 2007 13:50   Titel: K3B dreht nach Update am Rad

Hallo,
benutze Suse 10.0 und habe nch nem Update ein Problem welches ich nicht lösen kann.
Irgendwo muß ich noch einiges lernen, nur ist die Datensicherung extrem wichtig.

Habe mir von der Suse Seite vor ein paar Tagen die Updates für 10.0 geholt und nu mag K3B nicht mehr (ok, CD habe ich noch nicht probiert, DVD geht nachweislich nicht).

DVD +R eingelegt (ging vorher einwandfrei) und die entsprechenden Daten (3,5 GB) bereitgestellt. K3B bricht den Brennvorgang nach ca. 800 MB ab, mit folgender Fehlermeldung:

1. mkisofs has failed: 22
2. der Fehler liegt wohl bei mkisofs

Ok, nicht wirklich fit in der Fehlersuche bei Linux habe ich mal folgendes probiert (um den Ausschuss zu minimieren). Den Brennvorgang als Multisession gestartet und siehe da, er brennt ohne Fehlermeldung und haut mir die DVD als Fehlerfrei gebrannt nach ca. 15 Sekunden raus. Genial, absolut der Turbo Wink

Es sind gerade mal 70,3 MB auf der DVD, aber angeblich hat er 3,5 GB fehlerfrei gebrannt.

Ich habe echt keinen Plan mehr und erbitte darum Eure Hilfe!!!!!

Beste Grüße
Peter
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 31. März 2007 18:24   Titel:

Die Version von mkisofs, die bei SuSE dabei ist, hat keinen Largefile-Support, kann also nur Dateien mit einer Größe von max. 4GB verarbeiten. Wichtig, wenn man auf DVDs sichern will -- bei 4096MB ist Schluss...

Am besten probierst du mal mit der Kommandozeile zu brennen, da bekommen wir aussagekräftigere Fehlermeldungen.

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy