Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mplayer spielt keine eingebetteten Videos ab

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mick
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Mai 2007 8:34   Titel: Mplayer spielt keine eingebetteten Videos ab

Morgen, mein Problem ist folgendes: Der Mplayer spielt zwar jeden Audiostream ab aber keine eingebetteten Videostreams. Es geht das Fenster auf und dann erscheint kurz "Connect Refused". Manchmal gehts wenn man ein zweites mal auf die Playetaste klickt. Ich habe sämtliche Codecs installiert (glaub ich halt ) auch das Mplayer Plugin für den Firefox. Bei manchen Seiten kann ich die Url kopieren und im Kaffeinplayer abspielen aber bei Kinotrailers im wmv format geht das leider nicht. Ist zwar kein wirkliches Problem aber es stört mich halt weil ich sonst sehr zufrieden bin mit Linux.
System:Suse 10.2
2,4 Ghz CPU
1 Ghz Ram
 

sith
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Mai 2007 10:11   Titel:

mit den w32codecs lässt sich verdammt viel machen. http://rpmfind.net/linux/RPM/sourceforge/s/su/suserpm/w32codecs-0.90-1.i686.html
benutze keine rpm's, daher nochmal gucken ob's für deine suse passt.
 

hastifranki



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2007 20:46   Titel:

Hallo,

bei mir hat die Befehlseingabe in eine Konsole weitergeholfen:

Code:
mplayer <URL>


Sollte es nicht funktionieren, wird dann meistens eine aussagekräftige Fehlermeldung angezeigt.

Viele Grüße
Frank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy