Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
kein sound

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
exc128user
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Mai 2007 12:04   Titel: kein sound

hallo zusammen

ich habe da ein problem mit dem sound.
jedes mal wenn ich den rechner hochfahre, ist der sound weg und in der task-leiste ist lautsärkeregler nicht auffindbar. dann muss ich mit yast die soundkarte (PCI Ceativ Soundblaster 128) neu einrichten. das geht zwar recht schnell ist aber nervig.
ich bin überzeugt, das ich da was zerschossen habe - weis aber nicht was.
wäre für einen weiterführenden hinweis dankbar.


mfg

ralf
 

cherfan



Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2007 17:04   Titel:

Es kann sein das deine Soundkarte nicht richtig konfiguriert ist.
Probier mal auf der Konsole als Administrator das Kommando alsaconf aus. Das sollte deine Soundkarte erkennen und so einrichten, dass sie beim start erkannt wird.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

exc128user
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Mai 2007 12:02   Titel: kein sound

hallo

danke für den tipp
hat alles funktioniert


mfg

ralf
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy