Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 18. Nov 2018 5:38

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dateiverwaltung mit Schlagwortsuche
BeitragVerfasst: 26. Mai 2007 15:57 
Offline

Registriert: 26. Mai 2007 15:49
Beiträge: 2
Moin moin alle zusammen,

ich suche schon seit einer Ewigkeit nach einem Programm mit dem man Dateien/ Bilder mit Schlagwörtern versehen und Katalogisieren kann. Zum Beispiel wäre das echt Prima für die Unmenge an Fotos von meiner Digicam :) Wenn dieses Programm dies auch mit normalen Dateien z.B: Zip Archiven oder ähnlichem schafft wäre das der Oberhammer... :)

Microschrott hat so etwas schon mal angekündigt aber wieder verworfen ...gibts denn sowas nicht für Debian oder Suse wenns sein muss :)?*G

Diese Funktionen wären Spitze:

Zuweisen von folgenden Attributen für eine Datei:

Kategorie(n)

Schlagwörter

Beschreibung

So...jetzt heißts hoffen das jemand schon mal was gehört hat von so einem Programm :)



Gruß Stefan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2007 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06. Mai 2006 19:58
Beiträge: 252
Hallo,

mir fällt dazu das Wort Datenbank ein. Unter SuSE10.0 gibt es eine Bilddatenbank kimdaba. Ich habe das Programm aber noch nicht getestet. Deshalb kann ich wenig dazu sagen.

Viele Grüße
Frank


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2007 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Nov 2005 12:55
Beiträge: 120
Wohnort: /home/anonymous
Hi,

mir fällt da spontan "Digikam" ein. Das ist bei Suse und Debian sicherlich dabei.

Gruß
Gunnar 8)

_________________
F#mmaj7/9


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2007 12:25 
Offline

Registriert: 26. Mai 2007 15:49
Beiträge: 2
Jup...beide gefunden...sieht sehr fein aus :) Die Bilder bekomme ich damit auf jeden Fall in den Griff :) Gibts das auch für andere Dateien wie Zip, Pdf etc. :)?

Danke für eure Tips :)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de