Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Umstieg und zurück

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Username belegt
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jun 2007 17:56   Titel: Umstieg und zurück

Hallo zusammen,

ich hatte eigentlich vor gehabt auf Linux zu wechseln. Leider bin ich da schnell auf Grenzen in unserer Mischumgebung gestoßen: Linux/Unix/Windows/Citrix/AS400.

Vor allem ist es an folgenden Programm gescheitert:
compmgmt.msc und am Grafikkarten Treiber, aber das ist eine andere Sache.

Und ich wollte eigentlich nicht so viel virtualisieren und auch keinen Server gebrauchen, es hat mich schon genervt das es für die Softwareverteilung notwendig ist. Alles andere läuft super! Angemerkt: War erstaunt was alles mit wine klappt.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee für die Computerverwaltungs msc...
 

komsomolze



Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2007 20:49   Titel:

AS/400 + Linux:
http://www.ibm.com/search/?en=utf&v=14&lang=en&cc=us&lv=c&q=%2Bas400+%2Blinux&x=0&y=0
Hier arbeiten die Leute an einer AS/400 über einen aufgepoppten Telnet-Client.
Mit einfachem telnet funktioniert es auch, ist nicht mehr bunt und die Aufteilung gerät etwa durcheinander.


Zitat:
Vor allem ist es an folgenden Programm gescheitert:
compmgmt.msc und am Grafikkarten Treiber, aber das ist eine andere Sache.
"Vor allem" <-> "andere Sache" ?

compmgmt.msc:
Ich suche immer noch einen Betrachter für EVT-Dateien,
eventvwr.msc oder eventvwr.exe wollen nicht in wine laufen, Schade.
Habe aber auch für Windows bisher nur einen kommerziellen Anbieter gesehen.
(der vermutlich unter der Haube die Engine der Management-Konsole verwendet)

Grafikkarte: Nvidia, Ati, Matrox, Ibm?
Anleitungen sollten genügend existieren.



EDIT
Zitat:
Ich suche immer noch einen Betrachter für EVT-Dateien,
eventvwr.msc oder eventvwr.exe wollen nicht in wine laufen, Schade.
leider:
http://www.networksecurityarchive.org/html/Computer-Forensics/2005-08/msg00030.html

aber auch im selben Thread:
http://projects.sentinelchicken.org/grokevt/
http://www.d-fence.be/
_________________
mfg komsomolze
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy