Probleme mit der Tastatur

Antworten
Nachricht
Autor
BaraJenni
Beiträge: 14
Registriert: 23. Mai 2007 9:49
Wohnort: Nähe Tauberbischofsheim

Probleme mit der Tastatur

#1 Beitrag von BaraJenni » 22. Jun 2007 21:17

...ploetzlich kann ich keine Umlaute mehr tippen. In der Hardware-Info steht unter Tastatur UML-System: Nein. Kann das damit was zu tun haben. Ich habe schon alles versuch mit der Einstellung der Tastatur etwas zu veraendern, aber da laesst sich auch nichts einstellen. Was kann das sein? Danke fuer eine Hilfe, BaraJenni :roll:
Das Alter schützt vor Torheit nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!

tuxhelfer
Beiträge: 1
Registriert: 01. Jul 2007 17:27
Wohnort: Nürnberg

#2 Beitrag von tuxhelfer » 01. Jul 2007 17:43

Hi,
ein wenig mehr input wäre nicht schlecht...
Welches System benutzt du zb?

Grüße
Tuxhelfer

Euklid
Beiträge: 125
Registriert: 17. Sep 2006 15:39

#3 Beitrag von Euklid » 01. Jul 2007 17:54

Hallo Barajenni!

Du benutzt OpenSuSE?
Hast du das deutsche Tatstatur-Layout eingestellt (Geht mit Yast)? Was passiert, wenn du auf die Umlaut-Tasten drückst?

Viele Grüße, Euklid

Antworten