Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Tape Library unter openSuSE 10.2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schnecke



Anmeldungsdatum: 23.04.2003
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2007 12:55   Titel: Tape Library unter openSuSE 10.2

Hallo,

ich komme im Moment nicht mit meiner Tape Library (Adic Fastor) unter openSuSE 10.2 zurecht. Früher hat alles wunderbar geklappt aber jetzt finde ich den Wechsler unter /dev... nicht.

cat /proc/scsi/scsi:

Host: scsi1 Channel: 01 Id: 01 Lun: 00
Vendor: ADIC Model: FastStor DLT Rev: 0115
Type: Medium Changer ANSI SCSI revision: 02
Host: scsi1 Channel: 01 Id: 02 Lun: 00
Vendor: Quantum Model: DLT4000 Rev: D996
Type: Sequential-Access ANSI SCSI revision: 02

Das Bandlaufwerk habe ich wie üblich unter /dev/st0 bzw. /dev/nst0 gefunden.
Aber den Wechsler finde ich nicht mehr.
Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich mit der Suche anfangen sollte?
Gruß,
Alex
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

schnecke



Anmeldungsdatum: 23.04.2003
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2007 9:01   Titel:

Kaum zu glauben aber er liegt auf /dev/sg10.

Es muss doch eine andere Möglichkeit geben das herauszufinden als es stumpfsinnig auszuprobieren.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy