Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
openldap deinstallieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maria-dumm
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Okt 2007 20:26   Titel: openldap deinstallieren

die fenster, in denen man die einstellungen treffen soll, sind jetzt gekommen. leider hat sich aber trotzdem im endeffekt nichts verändert:

Code:
debian:/etc/ldap# slapd -d 1
@(#) $OpenLDAP: slapd 2.3.30 (Mar  9 2007 05:43:02) $
        root@windlord:/tmp/buildd/openldap2.3-2.3.30/debian/build/servers/slapd
daemon_init: listen on ldap:///
daemon_init: 1 listeners to open...
ldap_url_parse_ext(ldap:///)
daemon: bind(6) failed errno=98 (Address already in use)
daemon: bind(6) failed errno=98 (Address already in use)
slap_open_listener: failed on ldap:///
slapd stopped.
connections_destroy: nothing to destroy.


immer noch das gleiche problem. er startet nicht. ich glaube, ich muss das zuerst alles komplett löschen.
[/code]
 

cherfan



Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 09. Okt 2007 20:47   Titel:

Falls du die Pakete komplett insklusive der Konfigurationsdateien löschen willst setz du Option --purge ein.

Code:
apt-get --purge remove ldap-utils libnss-ldap libpam-ldap slapd
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy