Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 20. Nov 2018 17:13

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15. Nov 2007 1:24 
Offline

Registriert: 17. Okt 2007 7:18
Beiträge: 23
Wohnort: Hamburg
Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, das ich einen Upload von ca. 20 . 30 habe und einen Downlaod von 50 - 60, ohne das ich KTorrent geöffnet habe, was kann ich mir da eingeafengen haben?

Bitte meldet eure ideen schnell, denn das macht mir sorgen.....

Jörg

_________________
...mögen alle fühlenenden Wesen ewiges Glück erreichen...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Nov 2007 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2006 19:10
Beiträge: 3569
20..30 was? 40..50 was? Zahlen ohne Einheiten sind entweder Kartoffeln oder Nutten, und das passt beides nicht.

Du kannst mit "netstat -a" herausfinden, welche aktuellen Socket-Verbindungen bestehen, bzw. wo dein Rechner lauscht. Alle Verbindung mit Protokoll "unix" kannst du ignorieren, die sind lokal zwischen Programmen auf deinem Rechner.

Deine Paketfilter-Konfiguration findest du mit iptables -nVL heraus.

Schließlich solltest du uns auch noch mitteilen, welche Distribution du benutzt.

Janka

_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Nov 2007 12:07 
Offline

Registriert: 17. Okt 2007 7:18
Beiträge: 23
Wohnort: Hamburg
Liebe Janka,

entschuldige für die wenigen Angaben, es handelt sich hier um meinen Stream

Download/Upload, wo mir auffiel, das ich einen down- und upload habe, obwohl ich keine Programme geöffnet hatte (wie Browser oder KTorrent)

Ich verwende SuSe10.3

danke, Janka.

LG Jörg

_________________
...mögen alle fühlenenden Wesen ewiges Glück erreichen...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Nov 2007 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2006 19:10
Beiträge: 3569
Die Einheit (Dateien, Dateien/s, Pakete, Pakete/s, Kilobyte, Kilobytes/s) hast du immer noch nicht verraten. Außerdem nicht, wie du das gemessen hast. So kann man keine sinnvolle Aussage machen. Du könntest auch mal die Ausgaben der Kommandos, die ich oben genannt habe, posten.

Janka

_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Einheiten
BeitragVerfasst: 28. Nov 2007 17:21 
Das sind ST in kHS

Schäuble Treffer in kilo-Hunderschaften


hahahahahah


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: up download
BeitragVerfasst: 30. Dez 2007 0:33 
Hallo,

habe ein ähnliches Problem und zwar ist mein up und download bei pidgin sehr sehr gering

nichtmal 16kBits und es wären normal locker ca 600 kbit/s drinn

wo kann man dies ändern ?

mfg und THX


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de