Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Hilfe bei uraltlaptop und linux

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oktavius
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Nov 2007 16:13   Titel: Hilfe bei uraltlaptop und linux

Hey Leute,
Ich habe gerade einen uralten Laptop mit Win 2000 darauf geschenk bekommen, da ich mich schon immer für linux interessierte wollte ich mal nachfragen was sich da so machen lässt.
233MHz
und 64 MB Ram was für eine distribution sollte ich denn da mal ausprobieren?? Wäre echt nett wenn mir jemand helfen würde

MFG Oktavius
 

Someone
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Nov 2007 17:10   Titel:

Da du mit Ubuntu und Co nicht mehr kommen brauchst, würde ich mir an deiner Stelle mal DSL angucken.

Oder auch ein Debian. Dann halt eben einen entsprechenden Window Manager installieren, also eher sowas wie Blackbox, etc und nicht KDE oder Gnome.... (zumindest nicht in den aktuellen Versionen.)

Aber um einen Einstieg in Linux zu machen, würd ich dann doch eher zu Ubuntu & Co auf einem halbwegs modernen Rechner raten...
 

=ich=
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Nov 2007 17:54   Titel:

http://www.delilinux.org/index-de.html
http://www.damnsmalllinux.org/dsl-n/
http://www.vectorlinux.com/
http://distrowatch.com/search.php?category=Old+computers&origin=All&basedon=All&desktop=All&architecture=All&status=Active
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy