Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Welche Linux Distribution

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neuer Linux Fan
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Nov 2007 12:47   Titel: Welche Linux Distribution

Hallo zusammen,

ich habe mir einen VServer mit Linux zugelegt um mich ein bisschen mit Linux, Apche usw. zu beschäftigen. Ich bin zu Linux gekomme, weil ich mich viel mit WCMS und CRM beschäftige. Und irgendwann möchte man halt wissen, welche Einstellungen man an dem Apache Webserver vornehmen kann, man möchte eine neue PHP Version installieren, usw.

Ich möchte noch hinzufügen, das ich den Server nur über ssh (putty) bedienen kann. Ich habe mich aber schon damals mit MSDOS ganz wohl gefühlt. Über kommandozeile geht es halt meistens schneller Wink

Ich habe aber auch eine Frage, da ich mich erst seit zwei Tagen mit Linux beschäftige. (total begeister) Frage ich mich was für eine Distribution auf meinen VServer läuft ?

Gibt es einen Befehl im Linux, der mir die Distribution nennt? Ich habe durch suchen das Programm Yast gefunden, funktioniert sogar über putty, dieses sagt mir immer etwas von suse10, bin mir aber nicht sicher, es könnte auch sein das es sich um eine Redhat Distribution handelt.

Also, wenn mir jemand weiterhelfen kann bitte melden.
 

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2007 12:56   Titel:

Wenn YaST da ist, sollte es SuSE sein.
Code:

cat /etc/SuSE-release


Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

nistrim
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Nov 2007 0:50   Titel:

> ich habe mir einen VServer mit Linux zugelegt um mich ein bisschen mit Linux-

ich verstehe nicht wie leute darauf kommen, linux direkt auf einem server lernen zu wollen.
du gefährdest dich selber und eben auch andere mit deinen experimenten.
autofahren lernst du nicht auf der autobahn, und als nichtschwimmer gehst du ins nichtschwimmernecken - warum sollte das im internet anders sein.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy