Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Fragen zu XEN

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
!r0nY



Anmeldungsdatum: 20.08.2005
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2008 10:55   Titel: Fragen zu XEN

hallo leute,

ich hab mir jetzt nen sony vaio zugelegt und da is windows vista vorinstalliert...

jetzt hab ich noch 100 gig auf die ich linux (ubuntu 7.10) knacken will
dazu habe ich folgende fragen, denn ich habe vor auf diesem ubuntu xen zu installieren.

1. ist es möglich meine vista installation mit xen zu nutzen ohne das ich ein image
verwende indem ich nochmals vista installiere...

2. ist es evtl auch möglich mac osx mit xen zu betreiben...

so kurz und knackig Very Happy


bedanke mich für eure antworten^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

disi_temp
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jan 2008 18:57   Titel:

So weit ich hier bisher gelesen habe ist das alles kein Problem.

1. Laut diesem Beitrag schon. Bei Xen ist es ja eigentlich standard eine eigene Partition fuer jedes System anzulegen.

2. Ich habe selbst schon ueberlegt Xen zu installieren. Im Prinzip sollte alles laufen, Xen liefert ja im Grunde nur den Kernel (spricht mit der Hardware) und gaukelt dem Gast OS die Hardware vor. Dann wird das eigentliche System gestartet. Windows, Linux, BSD, MacOS was auch immer.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy