Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 20. Nov 2018 1:15

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: probleme mit neuem 19"display
BeitragVerfasst: 26. Jan 2008 13:51 
Offline

Registriert: 28. Mai 2007 11:12
Beiträge: 41
ch habe inzwischen mein 22" display gegen ein 19"display ausgetauscht(1440x900).Wenn ich die 1440x900 aufloesung einstellte erschien ein fenster das garnicht komplett auf den bildschirm passte.Auch wurde noch in der xorg.conf datei der alte 22" bildschirm angezeigt.Nach einigen experimenten mit envy und den neuen ati treibern funktionierte das display ueberhaupt nicht mehr so dass ich ubuntu neu installieren musste.Jetzt erkennt er den neuen 19"bildschirm korekt und auch die 1440x900 aufloesung funktioniert richtig.Das problem jetzt ist wenn ich ubuntu neu starte laeuft der fortschrittsbalken durch und kurz vor dem anmeldefenster wird das display blau und gibt die meldung dass kein signal erhaeltlich sei.Jetzt muss ich debian oder suse bzw.windows starten und bis zum anmeldefenster hochfahren dann auf neu starten klicken und erst jetzt faehrt der bildschirm unter ubuntu komplett hoch.Uebrigens bei suse 9.3 wird die korrekte bildschirm aufloesung von 1440x900 erkannt, kann aber nur eine niedrigere aufloesung einstellen.Wer hat eine erklaerung fuer das soderbare verhalten?

_________________
Ubuntu 7.10.;Kernel 2.6.22-14-generic;Gnome 2.20.1;grka radeon 9800;500 mb ram;grafiktreiber fglrx;sempron 3000+
Offline


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de