Page 1 of 1

KDE 4.1.0 Icons auf dem Desktop

Posted: 18. Aug 2008 20:38
by rudifaxe
Hallo.
Also ich weiß nicht, entweder habe ich etwas übersehen oder diese Funktion ist in KDE 4.1.0 noch nicht implementiert. Ich möchte mir ein paar neue Programme als Desktopverknüpfung anlegen. Aber wie? Ziehe ich aus dem Dolphin ein Program auf den Desktop bekomme ich ein Zahnrad als Symbol. Wie kann ich das nun ändern. Im Bereich Symbol bearbeiten funktioniert das nicht.
Helft mir doch mal auf die Sprünge - es sei denn, es ist noch nicht möglich.

Gruß
Fax
:-)

Posted: 18. Aug 2008 21:36
by Janka
Ist es nicht wie in KDE3 über Rechte Maustaste->Eigenschaften->auf die Grafik im Dialog klicken möglich?

Janka

Posted: 19. Aug 2008 19:35
by rudifaxe
Hallo Janka.
Leider funktioniert das nicht. Das Icon lässt sich nicht ändern. Es gibt auch keine Option "Programm hinzufügen" Irgendwie muss das anders funktionieren.

Gruß
Fax
:-)