Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux Welle

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
logoft



Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge: 124
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2008 9:48   Titel: Linux Welle

Hallo,

mir fällt auf das Linux Foren oft schwallartig neue Mails habenm, woran liegt das? Es gibt viele Videos von Linux, 3D-Desktop oder echte fliegende Pinguine. Wo Pinguine wie ein Baum umfallen fand ich leider nicht.
Nun für Linux gibt es nichts was es nicht gibt. Bei Linux ist nicht das Problem das Suchen, sondern das Finden.
Linux zu testen geht wunderbar mit Live-CDs. Ich suche aktuell nach einer Möglichkeit Linux komplett schreib zu schützen.

Wie könnte man die Suche nach seinem Wunschsystem verbessern?
Es gibt eine Seite wo nur Screenshots zu finden sind, nach Distris sortiert - sehr gut. Leider hab ich die Seite vergessen.

Knoppix war ein Hoffnungsträger für Linux-Neulinge, leider ist Knoppix zu voll geworden - zu überladen.

BeOS, gibts das noch? War Multimedia orintiert, andere haben Netzwerke als Schwerpunkt.

Ich glaube viele verlieren die Lust an Linux, weil Linux zu mächtig geworden ist - zu viel Infos, zu viel Foren und viel zu viel Distributionen. Win Vista wird sterben, keiner wills - Win 7 wird es wohl heißen. Aber warum hat nicht jeder Linux? Manche Leute haben Geduld wie ein Stück Holz. Die gegeistern sich nie für Linux.

Wenn man alle Pakete sammelt, wieviele würden es sein, egal Debian oder andere Formate.
Die Welle wird weiter auf und ab gehen, solange die Infos nicht sortiert werden.

mfg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2008 12:54   Titel:

Ich verstehe deine Argumentation nicht. Wenn du Dinge vergisst (anstatt sowas gleich in die Lesezeichen zu stopfen), musst du sie halt neu suchen. Gerade im Linux-Bereich sind extrem viele nützliche Infos zu finden.

Der erste Anlaufpunkt ist immer die Anleitung, die bei einem Programm beigelegt ist. Anleitungen zu installierter Software findest du normalerweise unter /usr/share/doc auf deinem System. Wenn du damit nicht weiterkommst, stehen in diesen Anleitungen auch die richtigen Webadressen drin, bei denen man aktuelle zusätzliche Infos zu dem Thema findet. Oder man fragt die Entwickler! Einfach eine Email schreiben, trau dich.

Oder stopf die richtigen Suchbegriffe in die Suchmaschine deiner Wahl "... howto" oder "... manual" ist selten falsch.

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy