Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Debian welche Architektur?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
David83
Gast





BeitragVerfasst am: 12. März 2009 21:51   Titel: Debian welche Architektur?

Hallo an die Linux Gemeinde Very Happy

Ich brauche dringend eine Info, ich möchte mir debian auf meinem Laptop installieren, welche Architektur muss ich wählen??? Wonach geht das?

Es gibt: [alpha][amd64][arm][armel][hppa][i386][ia64][mips][mipsel][powerpc][sparc][s390][source][multi-arch]

Mein Lappi ist ein samsung mit intel 2-kern Prozessor..

Bitte um Hilfe

Mfg
David
 

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 13. März 2009 0:09   Titel: Re: Debian welche Architektur?

David83 hat folgendes geschrieben::

Ich brauche dringend eine Info, ich möchte mir debian auf meinem Laptop installieren, welche Architektur muss ich wählen??? Wonach geht das?

Nach Prozessortyp. Jede Architektur hat anderen Maschinencode.

Code:

Es gibt: [alpha][amd64][arm][armel][hppa][i386][ia64][mips][mipsel][powerpc][sparc][s390][source][multi-arch]

Mein Lappi ist ein samsung mit intel 2-kern Prozessor..

Sollte nix exotisches sein. Also i386 oder alternativ amd64, falls das ein 64-Bitter ist.

Janka

Mfg
David[/quote]
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy