Debian welche Architektur?

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Antworten
Nachricht
Autor
David83

Debian welche Architektur?

#1 Beitrag von David83 » 12. Mär 2009 21:51

Hallo an die Linux Gemeinde :D

Ich brauche dringend eine Info, ich möchte mir debian auf meinem Laptop installieren, welche Architektur muss ich wählen??? Wonach geht das?

Es gibt: [alpha][amd64][arm][armel][hppa][i386][ia64][mips][mipsel][powerpc][sparc][s390][source][multi-arch]

Mein Lappi ist ein samsung mit intel 2-kern Prozessor..

Bitte um Hilfe

Mfg
David

Benutzeravatar
Janka
Beiträge: 3581
Registriert: 11. Feb 2006 19:10

Re: Debian welche Architektur?

#2 Beitrag von Janka » 13. Mär 2009 0:09

David83 hat geschrieben: Ich brauche dringend eine Info, ich möchte mir debian auf meinem Laptop installieren, welche Architektur muss ich wählen??? Wonach geht das?
Nach Prozessortyp. Jede Architektur hat anderen Maschinencode.

Code: Alles auswählen

Es gibt: [alpha][amd64][arm][armel][hppa][i386][ia64][mips][mipsel][powerpc][sparc][s390][source][multi-arch] 

Mein Lappi ist ein samsung mit intel 2-kern Prozessor..
Sollte nix exotisches sein. Also i386 oder alternativ amd64, falls das ein 64-Bitter ist.

Janka

Mfg
David[/quote]
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Antworten