Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Nepomuk kann nicht gestartet werden

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Triple666Blood



Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 20. März 2010 19:47   Titel: Nepomuk kann nicht gestartet werden

Hi,

bekomme nach einem Systemupdate ( Archlinux ) die Fehlermeldung:

"Die Nepomuk-Semantik-Dienste benötigen den Virtuoso-Rdf-Server zum Speichern der Daten. Zur Verwendung von Nepomuk müssen Sie das Viruoso-Soprano-Modul installieren".

Habe jetzt versucht sämtliche Pakete neu zu installieren, weiß allerdings gar nicht welches Modul er genau meint. Eigentlich sollte es doch von KDE automatisch geladen werden.

Kann mir bitte jemand helfen.

Danke
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

zitrone



Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 21. März 2010 1:10   Titel:

Hast Du denn mal mit pacman / yaourt nach dem Modul gesucht?
_________________
Gelbe Grüße!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy