Windows löschen

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Antworten
Nachricht
Autor
Kay0tix

Windows löschen

#1 Beitrag von Kay0tix » 09. Aug 2011 21:20

Da ich jetz seit geraumer Zeit zwei Betriebssysteme nutze und langsam der Speicherplatz auf meiner platte knapp wird musste ich mich zwischen Windows und Linux entscheiden
jetz würde ich gerne mein Windos entfeernen ohne etwas an meiner Kubuntu intallation zu ändern:
Geht das und wenn ja wie????
MFG Newbie

Benutzeravatar
Janka
Beiträge: 3573
Registriert: 11. Feb 2006 19:10

#2 Beitrag von Janka » 10. Aug 2011 1:18

MS-Windows-Partition mit einem Linux-Dateisystem überschreiben. /etc/fstab anpassen, um das neue Dateisystem automatisch an eine sinnvolle Stelle zu mounten. Bootladereintrag für MS-Windows entfernen.

Mach erstmal "fdisk -l" und "mount", damit wir überhaupt wissen, welche Partition die MS-Windows-Partition ist.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Antworten