Debian Fensterbutton verschieben

Antworten
Nachricht
Autor
Andreas 1967
Beiträge: 149
Registriert: 18. Mai 2013 5:01

Debian Fensterbutton verschieben

#1 Beitrag von Andreas 1967 » 07. Jun 2013 5:10

Hallo.
Meine Frage: Wie kann man in Debian installiert auf Festplatte (64BIT, gnome Desktop mit classic Modus) ,die Fensterbutton von rechts nach links verschieben?

Benutzeravatar
Janka
Beiträge: 3575
Registriert: 11. Feb 2006 19:10

#2 Beitrag von Janka » 07. Jun 2013 13:45

Das hängt davon ab, welchen Windowmanager du benutzt. Sollte es metacity sein, kannst du das z.B. über den gconf-editor tun, es gibt aber noch ein paar andere Wege: http://askubuntu.com/questions/9867/how ... o-the-left

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Andreas 1967
Beiträge: 149
Registriert: 18. Mai 2013 5:01

Ich habe Debian

#3 Beitrag von Andreas 1967 » 08. Jun 2013 5:23

Ich lasse hier mal den Quellcode (s.o das Posting Askubuntu) weg, weil ich habe Debian, hatte noch nicht die Gelegenheit, den Code und das Desktop verhalten ausgiebig zu prüfen.
Meine Erfahrung: Der Code ausgewählte funktioniert bei mir nur bei Debian 7.0 (64BIT) Gnome 3D. Dann sind die Fensterbutton links.

Da ich hauptsächlich, den Classic Modus, von gnome, auch bekannt als Fallback Modus, nutzen will, finde ich keine Lösung im Internet. Bei mir ist metacity installiert (standardgemäss) und in dem Systemmonitor (Systemüberwachung) eingetragen.

Ich bin weiterhin darin interessiert an ein Script (Code) um die Fensterbutton nach links zu bewegen.

Antworten