Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 16. Dez 2018 7:05

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PC-BSD, wie Paketinstallation?
BeitragVerfasst: 13. Jun 2014 7:07 
Moin Leute,

ich habe meine erste PC-BSD-Installation hingelegt, erstmal unter Virtualbox.

Das hat unter VB nur funktioniert, wenn man als Hardwarecontroller IDE wählte, bei SATA hing es sich bei der Installation der Pakete auf....

Bei PC-BSD ist so mehr oder weniger funktionierendes kiki-Installations-Tools namens Cafe, das muss man ja nicht unbedingt benutzen, oder?

Ich hatte mir von einem BSD-Portal Pakete mit der Endung tgz heruntergeladen und wollte diese nun installieren. Ein Programm pkg_add gibts aber nicht und
Code:
pkg install
geht scheinbar nur auf die Paketverwaltung.
Jedenfalls habe ich keine Option gefunden, mein tgz-Paket lokal zu installieren.

Was muss ich da tun?

Beste Grüße
theophil


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de