Handspring Visor

Post Reply
Message
Author
Timo

Handspring Visor

#1 Post by Timo »

Hallo,
mein Rechner läuft unter SuSE 7.2 und ich versuche schon seit einiger
Zeit Daten von meinen Visor per USB nach Linux zu übertragen.

Kennt Ihr vielleicht einen Weg wie das z.B. mit KPilot oä. geht ?

Timo

Bastian Stritt

Re: Handspring Visor

#2 Post by Bastian Stritt »

Hi

auch das Tchibo Gerät? :)

KPilot geht bei mir nicht. Er hängt sich immer wieder auf, warum auch immer. versuch JPilot, ist auch bei SuSE dabei. Vorher mußt du aber die Module visor.o und usbserial.o laden. Wenn du die Synchro startest, versucht er das Modul usb-serial.o zu starten warum auch immer...Aber die beiden ersten per modprobe visor bzw. usbserial einbinden und dann klappts auch mit dem Visor.

Grüße

Bastian

dwax
Posts: 65
Joined: 14. Jun 2001 15:30

Re: Handspring Visor

#3 Post by dwax »

hi zusammen,
ich habe kein problem mit *serial modulen ...
unter http://www.linuxpda.com/visor/ findest du ein gutes howto über visor und linux!

MfG Dirk

User avatar
julius
Posts: 209
Joined: 10. Apr 2001 11:08
Location: Hannover
Contact:

Re: Handspring Visor

#4 Post by julius »

Mit GNOME-Pilot sollte es an sich von Haus aus gehen, da der Dir gleich anbietet eine USB Verbindung einzurichten. Probier das mal aus...
Evtl. musst Du natürlich noch die Rechte für den USB Anschluss ändern, also als root z. B. so: <i>chmod o+rw /dev/ttyUSB0</i>. Musst Du natürlich noch anpassen.

Julius

Timo

Re: Handspring Visor

#5 Post by Timo »

Danke für die Tips !

Gibt es einen Weg um herauszufinden welches USB Device ich mit JPilot ansprechen muss ?

Kann leider keine Verbindung mit linuxpda.com aufnehmen.

Timo

Post Reply