Läuft Suse 9.3 auf PCIe System

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
jstoeb

Läuft Suse 9.3 auf PCIe System

#1 Post by jstoeb »

Hallo,

mal eine Frage, ich hatte gehört, dass Linux in diesem Fall die Suse 9.3 nicht so gut auf einem PCIe NForce4 System laufen soll, da PCIe noch nicht voll unterstützt wird.
Hat da jemand von euch, da nähere Erfahrungen mit, ich hätte es mir eigentlich mal gerne geholt und installiert.

chlor

#2 Post by chlor »

hi,

ich benutze keine suse und habe auch keine pci express karte, aber schau doch mal in der suse hardware datenbank, ob deine sachen unterstützt werden.
http://hardwaredb.suse.de/?LANG=de_DE

machs gut

demon
Pro-Linux
Posts: 389
Joined: 24. Nov 1999 0:05
Location: Wörth am Rhein
Contact:

PCI-E

#3 Post by demon »

Ja, SUSE und auch andere Distributionen funktionieren auf PCI-E-Systemen problemlos. Für den Betrieb von PCI-E-Karten brauchst Du keine speziellen Bus-Treiber. Lediglich Treiber für Deine (Netz, Grafik, usw)-Karten müssen auch unter Linux vorhanden sein.

Im Übrigen ist PCI-E eine relativ neue Technologie und viele Boards haben noch Kinder-Krankheiten... Nur so am Rande :roll:

Cheers,
demon

Post Reply