Bewertungsfunktion

Feedback, Anregungen und Diskussion über Pro-Linux
Antworten
Nachricht
Autor
pinky0x51

Bewertungsfunktion

#1 Beitrag von pinky0x51 » 21. Aug 2010 10:07

Hallo pro-linux.de Team!

seit der Neugestaltung von pro-linux gibt es bei den Kommentaren eine Bewertungsfunktion. Ich finde diese Möglichkeit der Einflussnahme auf die Kommentare sehr gut. Seit der Einführung ist mir aber noch kein Kommentar/User aufgefallen der eine positive bzw. negative Bewertung hat, dass macht das Bewertungssystem mMn etwas sinnlos. Vielleicht sollte man bei der Bewertungsfunktion etwas nachbessern, damit diese nicht ganz so zurückhaltend agiert.

demon
Pro-Linux
Beiträge: 389
Registriert: 24. Nov 1999 0:05
Wohnort: Wörth am Rhein
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von demon » 01. Sep 2010 17:42

Hallo,

ja, wir werden uns die Funktion wirklich in der kommenden Version ein wenig anschauen. Es gibt zwar ein paar Kommentare, die moderiert wurden, die sind aber eine Seltenheit. Die Funktion gehört deshalb wirklich ein wenig angepasst.

Cheers,
demon

inta

#3 Beitrag von inta » 28. Aug 2012 7:29

Hallo,

ich finde das neue Bewertungssystem soweit super, vor allem, dass niedrig bewertete Kommentare ausgeblendet werden.

Was mich stört ist, dass man seine Bewertung nicht revidieren kann. Wenn man sich verklickt (zum Beispiel auf einem Touchscreen nicht richtig trifft), dann ist die Bewertung nicht änderbar. Es wäre schön, wenn das noch geändert wird.

Benutzeravatar
hjb
Pro-Linux
Beiträge: 3244
Registriert: 15. Aug 1999 16:59
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von hjb » 28. Aug 2012 10:16

Hi!

Ja, da müssen wir drüber nachdenken. Die Rechnerei, die für jede Bewertung stattfindet, ist nicht ganz einfach, sollte aber zu machen sein.

Grüße,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

inta

#5 Beitrag von inta » 30. Aug 2012 12:25

Hallo,

danke, das wäre super.

Ich habe jetzt noch mal darauf geachtet, scheinbar habe ich mich gar nicht verklickt, sondern die Bewertung wurde tatsächlich falsch gezählt. Folgenden Beitrag habe ich mit einem Stern bewertet:
http://www.pro-linux.de/news/1/18799/li ... ml#c521266
Es gibt nur eine Stimme (meine nehme ich mal an), aber es werden 4 Sterne angezeigt.

Benutzeravatar
hjb
Pro-Linux
Beiträge: 3244
Registriert: 15. Aug 1999 16:59
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von hjb » 31. Aug 2012 10:17

Hi!

Dann ist das wieder was anderes. Wir wollen nicht, dass eine einzelne Bewertung sich bereits auswirkt. Die Schwelle liegt zur Zeit bei zwei Bewertungen, erst dann wird das auch ausgewertet.

Grüße,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

inta

#7 Beitrag von inta » 31. Aug 2012 13:08

Ok, dann wird mir also der aktuelle Stand und nicht mein Voting angezeigt?
Das ist aktuell sehr schwer verständlich, vor allem, da die blaue Farbe erscheint nachdem man geklickt hat. Eigentlich müsste der aktuelle Gesamtstand und meine Wahl (also beides) angezeigt werden, jeweils mit verschiedenen Farben.

Antworten