Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Dualboot Problem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
julius



Anmeldungsdatum: 10.04.2001
Beiträge: 209
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2001 18:51   Titel: Dualboot Problem

Hi,

ich habe hier auf einem Rechner Win98 und LInux. Das booten von Win über LILO funktioniert wunderbar, nur habe ich zwei verschiedene Distris installiert (Debian 2.2r2 & Mandrake8). Der LILO von Mandrake wurde in den MBR installiert, der von Debian nur auf die Debian Platte /dev/hda6. Aber wie muss ich jetzt die lilo.conf konfigurieren? Zzt. sieht sie so aus (nur der Eintrag für Debian):

image=/boot/vmlinuz
label=debian
root=/dev/hda6
vga=normal
read-only

Nur wenn ich jetzt in Debian boote, nimmt er den Mandrake Kernel. Der Debian Kernel liegt auf /dev/hda6 direk in /, wenn ich image aber einfach nur auf vmlinuz setzte, sagt er mir immer, dass er nicht auf vmlinuz zugreifen kann. Wie sage ich ihm denn nun richitg, welchen Kernel er verwenden soll?

Vielen Dank schon mal.

Julius
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

ac
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jun 2001 20:27   Titel: Re: Dualboot Problem

other = /dev/hda6
label = debian
 

julius



Anmeldungsdatum: 10.04.2001
Beiträge: 209
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2001 13:15   Titel: Re: Dualboot Problem

thanks a lot!
Funktioniert wunderbar, da habe ich wohl etwas zu umständlich gedacht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy