Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suchescriptfehler bei Allgemeine Fragen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GFroh
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Nov 2001 0:15   Titel: Suchescriptfehler bei Allgemeine Fragen

Hi.
Habe festgestellt, dass ich den bereich der Allgemeinen Fragen nicht durchsuchen kann.
Endet immer mit einem Servererror bzgl. des Scripts...
 

Heiko
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Nov 2001 19:49   Titel: Re: Suchescriptfehler bei Allgemeine Fragen

Habe das gleiche Problem!

Schade
 

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2001 16:00   Titel: Re: Suchescriptfehler bei Allgemeine Fragen

@demon
du wolltest doch dazu mal was sagen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

demon
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 24.11.1999
Beiträge: 389
Wohnort: Wörth am Rhein

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2001 1:32   Titel: Re: Suchescriptfehler bei Allgemeine Fragen

Hallo

Oh ja, eigentlich wollte ich etwas darueber schreiben. Also hier die Gründe (auch wenn ich die schon mal hier irgendwo geschrieben habe)

Das Problem liegt nicht an UB, sondern an unserem Provider bzw. der Anzahl der Nachrichten. Unser Server hat eine Laufzeitbegrenzung für Scripte. Im Klartext bedeutet es, dass ein Script nur eine bestimmte Zeit eine bestimmte CPU-Last beanspruchen kann. Ja kleiner die CPU-Last, desto länger darf ein Script laufen. Bei unserem Forum stellt sich aber das Problem, dass das Durchsuchen des kompletten Boardes unter Umständen diese Zeit überschreitet und das System den Prozess einfach killt. Folglich erscheint danach eine Error-Nachricht, dass ein Script nicht korrekt ausgefuehrt werden konnte.

Die Lösung des Problemes waere seitens der User nicht das komplette Archiv zu durchsuchen, sondern sagen wir mal nur die letzten 90 Tage. Dies macht aber wenig Sinn, wenn man nach einem bestimmten Problem sucht und unter Umständen das komplette Archiv durchsuchen will. Eine andere Möglichkeit wäre das Archiv zu einer Zeit durchzusuchen, in der die CPU-Last nicht zu hoch ist (Abends), was wiederum keinem zugemutet werden kann.

Wie ihr also sehen könnt, ist das Problem nur mit einem neuen Board zu lösen, was aber im Moment mangels Zeit nicht machbar ist. Nicht nur, dass wir ein Board finden muessen, welches unseren Anforderungen entspricht, sondern wir muessen ebenfalls die alten Daten auf das neue »Brett« migrieren. Im Moment fehlt uns einfach die Zeit diese Arbeiten durchzuführen, weshalb wir die Umstellung noch um ein paar Monate verschieben werden. So lange muessen wir leider die Macken des Boardes ertragen.

Die neue Version von UB (UB2000) kommt leider nicht in Frage, da die Laufzeiten der Script noch schlechter, als die der alten Version ist. Bei meinem Test stellte sich heraus, dass das neue Board teilweise bis 30!!! Dateien aufgemacht hat, nur um eine Nachricht anzuzeigen. Die CPU-Last der Scripte war dabei bei einem direkten Vergleich zu der alten Version teilweise bei manch einer Aktion fast 1000!!! mal höher. Es macht also keinen Sinn das neue Board zu installieren. Wir muessen ein anderes Board finden

Ich werde mich der Suche und der Migration der alten Daten sobald annehmen, wenn NB2 fertig ist (Nein, fragen macht keinen Sinn - ich arbeite erst seit einem Monat wieder mal an NB2 und hoffe, dass ich endlich mal zum Schluss komme ).

Gruss

demon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2001 13:36   Titel: Re: Suchescriptfehler bei Allgemeine Fragen

@demon
was bedeutet NB?

kannst du das suchscript hier mal abdrucken oder mir zuschicken (trinitywork@hotmail.com) ?
vielleicht kann man da irgendwas tricksen
ich hätte ja den untenstehenden link auf ultrascripts verwendet, doch der ist "broken"

Vor allem, da die beschränkung auf die letzten 90 Tage auch nicht unbedingt den gewünschten effekt hat sprich: das skript braucht trotzdem zu lange.
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

julius



Anmeldungsdatum: 10.04.2001
Beiträge: 209
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2001 14:25   Titel: Re: Suchescriptfehler bei Allgemeine Fragen

@Lutz:

NB ist das NewsBoard, unser System, mit dem wir die News auf der Seite publizieren können, in das Du Kommentare zu den News eingeben kannst und so...

Julius
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

demon
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 24.11.1999
Beiträge: 389
Wohnort: Wörth am Rhein

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2001 2:07   Titel: Re: Suchescriptfehler bei Allgemeine Fragen

Hallo,

wie schon Julius geschrieben hat. NB ist das NewsBoard, also das System auf dem PL aufbaut. Das Teil wird im Moment neu geschrieben, weshalb ich im Moment auf PL nicht allzu oft in Erscheinung trete.

Ich schaue, dass ich die UB Scripte zusammenpackte und sende Dir das Teil hinzu. Es kann aber ein wenig dauern, bis ich alles zusammen habe, da ich an dem Teil schon etliche Sachen geaendert habe, die im original nicht zu finden sind (Flaggen z.B.).

Gruss

demon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy