Alle Kernel ab 2.4.7 sind Schrott !!

Message
Author
Patrick Bloy

Re: Alle Kernel ab 2.4.7 sind Schrott !!

#16 Post by Patrick Bloy »

hmm, ich würde da zwar nicht so spät ansetzen, aber ok.
Irgendwie scheint im Kernel der Wurm drin zu sein.
Ich verwende 2.4.8 und habe seit neustem höllische Probleme mit dem. Habe auch schon mehrere Dateisystem ausprobiert, aber von Zeit zu Zeit schalten sich mitten im Betreib die Festplatten ab, laufen wieder an, schalten sich wieder ab, das System friert ein und nach einem Reset sind ALLE Linux Dateisystem die gemountet waren, doch recht fehlerhaft. Alle außer home ;) (zum Glück;) )
Aber langsam habe ich davon die Nase voll
Grüße

Leander Hanwald

Re: Alle Kernel ab 2.4.7 sind Schrott !!

#17 Post by Leander Hanwald »

mhh, mir ist dieser Thread bisher garnicht aufgefallen. Nett das da jemand unter meinem Namen Postet. Ich hätte meinen Namen schützen sollen. Ist aber nett das ich so bekannt bin das man gerne meinen Namen misbraucht ;)

Leander Hanwald

Re: Alle Kernel ab 2.4.7 sind Schrott !!

#18 Post by Leander Hanwald »

Ach ja: Ich bin enttäuscht von euch das ihr das nicht bemerkt habt!
Ich bin großer SuSE Fan, schon vergessen? Und bekanntermassen setzt SuSE in 7.3 auf den 2.4.10. Es wäre also untypisch für mich dagegen etwas zu sagen, zumal der Kernel bei mir auf vielen Rechnern perfekt läuft.
Und Linux mag ich sehr, der letze Satz passt also erst recht nicht :)

Leander Hanwald

Re: Alle Kernel ab 2.4.7 sind Schrott !!

#19 Post by Leander Hanwald »

Hehe, wie ich gerade sehe hatte zumindest HJB gezweifelt. Naja, eine ist besser als keiner ;)

Descartes

Re: Alle Kernel ab 2.4.7 sind Schrott !!

#20 Post by Descartes »

@LH
> [...] Ich bin großer SuSE Fan, [...]
Ich würde mich vielleicht nicht als "Fan" bezeichnen aber aus persönlichen Gründen benutze ich seit Jahren SuSE Distributionen.

> [...] Und bekanntermassen setzt SuSE in 7.3 auf den 2.4.10. [...]
yepp die sind teilweise nicht sonderlich:
der 2.4.x von SuSE 7.1 hatte Probleme mit meinem T-Bird/1200 (filesystem corruption bei ext2 !!!)
der 2.4.10 von SuSE 7.3 hatte Probleme mit meinem i586/166 (kernel panic im Zusammenspiel mit ext3, PPPoE und PPP-Daemon)

Der aktuelle SuSE Kernel 2.4.16-20011220 von <a href="ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.su ... .1/kernel/" target="_blank"><!--auto-->ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.su ... <!--auto--> <a href="ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.su ... .3/kernel/" target="_blank"><!--auto-->ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.su ... <!--auto--> läuft dagegen sehr stabil

bephep

Re: Alle Kernel ab 2.4.7 sind Schrott !!

#21 Post by bephep »

LH.
Es kann oder konnte auch LH sein. Den es gibt Tage da hat es sich nicht gelohnt das man aufsteht weil alles aber auch wirklich schiefgeht.
Keiner hat Dich angemacht, jeder wollte gute Tipps geben, das LH keinen Kernel kompilieren kann hat auch niemand in Frage gestellt.
Eine Frage an PL. Wenn der Namen geschütz ist wie stellt Ihr fest wer ich bin. Über Cookies ?
Wenn ich aber mein Linux zerlegt habe und komme wieder ohne Cookies auf PL was passiert dann.

Bephep

Re: Alle Kernel ab 2.4.7 sind Schrott !!

#22 Post by Bephep »

Man sollte erst denken, lesen und posten.Ich habe einmal Namen schützen aufgerufen.
Jetzt fehlt mir nur noch ein guter Spruch.

Leander Hanwald

Re: Alle Kernel ab 2.4.7 sind Schrott !!

#23 Post by Leander Hanwald »

@ Bephep

Ne, so Poste ich nicht wie der Idiot der meinen Namen geklaut hat. Niemals würde ich etwas so kurzes Posten, geschweige den eine solche Diskusion lostretten und mich dann nicht daran beteiligen. Ich habe immer auch argumente für das was ich sage :)

Ach ja: Namen schützen lassen hat nicht funktioniert, auch nach 3 Tagen ist keine Mail gekommen. Ich tippe den Namen immernoch einfach ins Namensfeld, geschützt ist da garnichts :( Blödes UltraBoard

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Alle Kernel ab 2.4.7 sind Schrott !!

#24 Post by hjb »

Hi LH,

also zumindest _das_ müßte gehen... man sieht es ja an der unaufhörlich steigenden Zahl von Mitgliedern.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Pazrick Bloy

Re: Alle Kernel ab 2.4.7 sind Schrott !!

#25 Post by Pazrick Bloy »

Hallo

nein, nicht immer, ich habe irgendwie das gleiche Problem(leider nicht nur irgendwie !)
Kann es sein, das mein Postfach schon irgendwo einem Benutzer zugeorndet ist ?

demon
Pro-Linux
Posts: 389
Joined: 24. Nov 1999 0:05
Location: Wörth am Rhein
Contact:

Re: Alle Kernel ab 2.4.7 sind Schrott !!

#26 Post by demon »

Hallo LH,

die Passwoerter wurden versendet. Da Du aber eine andere Addi eingegeben hast, wie die, die Su normalerweise verwendest, kann es sein, dass Du dich einfach vertippt hast. Nichts desto trotz, habe ich die Daten geaendert und sende Dir die Sachen per eMail zu.

Gruss

demon

lh
Posts: 18
Joined: 08. Feb 2001 12:28
Location: Berlin

Re: Alle Kernel ab 2.4.7 sind Schrott !!

#27 Post by lh »

mhh, mal sehen ob es hilft. Eine generelle Registrierung wäre mir ja lieber.
(Dieses blöde Ultraboard liefert netterweise ja keine Fehlermeldungen wenn was nicht stimmt ...)

Ach ja Demon: Ich wäre dir sehr dankbar wenn du dieses Rufschädingende Ursprungsposting abändern würdest oder zumindest als Fake markieren würdest, danke :)
Last edited by lh on 04. Feb 2002 0:17, edited 1 time in total.
--
Tut einfach so als ob hier etwas stehen würde was euch interessiert

patrick_bloy
Posts: 50
Joined: 03. Feb 2002 23:56
Location: Berlin
Contact:

Re: Alle Kernel ab 2.4.7 sind Schrott !!

#28 Post by patrick_bloy »

beim zweiten versuch erfolgreich (die Registrierung).
Zum Thema:
Ich denke nicht das die ganzen Kernel "schrott" sind. Ich vermute mal nur, das zur Zeit mehr Fehler als sonst auftauchen, weil Linux immer öfter eingesetzt wird.
Desweiteren unerstelle ich mal, das sich die Kommunikation zwischen den einzelnen Usern verbessert hat.
Das hat, zusammen damit das in letzter Zeit recht viele neue Mainboardchipsätze herauskamen die Folge, das noch nicht immer alles perfekt funktionieren kein. Die größten Probleme scheint es hier noch mit den DMA-Modi zu geben.Meine Meinung dazu:
hdparm (-d0 /dev/Laufwerk), seit dem läuft mein Linux wieder super und meine Daten (rest;( ) sind auch wieder sicher ;).

Grüße
Patrick

User avatar
arni
Posts: 73
Joined: 10. Feb 2002 19:32
Location: Berlin
Contact:

Re: Alle Kernel ab 2.4.7 sind Schrott !!

#29 Post by arni »

So richtig "geschrottet" habe ich bis jetzt noch keine Platte. Aber das z.B. reiser ab-und zu seine Probleme hat kann ich bestätigen. Da verschwinden dann schonmal Dateien und erst ein Neubau des Tree's bringt sie wieder zum Vorschein. Bin u.a. deswegen auch gerade auf ext3 umgestiegen...
Der 2.4 hatte in der Tat einige mehr oder minder grössere Fehler. Bei den grösseren wurde ja auch gleich hinterher eine neue Version nachgereicht. Das man zudem den jungen Brasilianer als Maintainer eingesetzt hat spricht eine klare Sprache. Aber von einem Fehler der die gesamte Platte zerstört, habe ich noch nichts gehört? Es gab zwar mal eine Version die irgdwelchen Mist mit dem FS gemacht hat, die wurde aber auch sofort zurückgezogen.

rolux

Re: Alle Kernel ab 2.4.7 sind Schrott !!

#30 Post by rolux »

@Leander

Hallo Leander,
ich hab die gleichen Erfahrungen gemacht und meine Daten verloren. Bin dann reumütig zur 7.2 zurückgekehrt. Ich denke, daß die Distributoren so langsam in den gleichen Updatewahn verfallen wie die Fensterputzer von der anderen Feldpostnummer. Wenn ich damit zurecht käme, würde ich SLACKWARE benutzen.
Leg Dir 'nen ausrangierten PC als Versuchsstation zu, dann kannste sorgenfrei experimentieren.

Gruß,
rolux

Post Reply