Login
Newsletter
Werbung

Thema: Antix MX 18.1 freigegeben

34 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Töppke am Do, 14. Februar 2019 um 14:48 #

Bin positiv überrascht. Deutsches Hanbuch (noch version 16.1) für den Neuling auch mit dabei.

Das vermisse ich oft bei anderen Distries. Habe es gerade (live-stick) am laufen. "Gefühlt" scheint es schneller zu laufen als die 17ner Version. Werde es mir auf eine SSD installieren.

:up: :up:

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Debian Freund am Do, 14. Februar 2019 um 17:50 #

Also die Distro ist richtig klasse, ich nutze sie schon
seit Mx15 und sie wird immer besser. Für Anfänger
sehr gut geeignet und mit xfce4 ein klasse Desktop.
Ein Dank an die Ersteller...Weiter so!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von asdfghjkl am Do, 14. Februar 2019 um 19:16 #

Meiner Meinung nach eine super Einstiegsdistro. Eine Frage an die MX-User: Kann man das eigentlich auch ohne die 1,5GB Software installieren, von denen ich 3/4 gar nicht benötige? Ich habe im Installer keine Option entdeckt.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von nanox am Fr, 15. Februar 2019 um 13:04 #

Und warum hocken sich die Entwickler von Mephis und Antix nicht hin und verbessern das bereits bestehende Antix bzw Mephis bzw lassen diese beiden verschmelzen wenn sie unzufrieden sind mit der "Komplettheit" des Desktops (was auch immer das genau bedeuten mag)?

Warum muss man wiedermal aus irgendwelchen Launen heraus noch eine Distribution aus dem Boden stampfen?

Was soll das bitte für einen Sinn haben? Wieviel Userbasis erwarten sie sich?

Würdet ihr euch freuen wenn ich jeden Tag ne neue Distri aus dem Boden stampfe? Eine mit grünem Hintergrundbild, eine mit gelben und eine mit blauem? Deutlich größer sind die Unterschiede inzwischen ja eh nichtmehr zwischen den tausenden Distributionen die es so gibt.

Ernsthaft... was ist so schlimm an einem zum Beispiel Debian? Wenn ich will installiere ich es mir ganz schlank oder auch ganz fett, mit einem Bootloader und Desktopumgebung meiner Wahl, mit grafischem Installer oder Textbasiert. Als eierlegende Wollmilchsau oder als Server, wie mir beliebt. Da steht eine große Basis dahinter, das System ist reif, es existiert quasi "ewig".

Wozu um alles in der Welt braucht man diese ganzen verdammten Abkömmlinge? Damit der 0815 Dau nicht damit konfrontiert wird ob er nun Dateisystem X oder Y nimmt? Ist doch Schwachsinnig. Es reicht.. es reicht wirklich.

Die Linuxgemeinschaft tut sich echt keinen Gefallen mit dieser ewigen Zersplitterung.

Verdammt nochmal zieht an einem Strang!!

[
| Versenden | Drucken ]
1
Von MX am Sa, 16. Februar 2019 um 00:00 #

Ach ja, und wieder einmal Mirko der Blinde.

Lieber Hauptschüler und Proll,

die Distribution heißt MX Linux, schon seit über vier Jahren. Genau dorthin hast du verlinkt, gleich am Anfang deines Texts, unter dem dümmlichen Namen "Antix MX". Wenn du nicht einmal in der Lage bist, einen Namen korrekt wiederzugeben, wer soll dir dann abnehmen, dass du inhaltlich in irgendeiner Hinsicht vertrauenswürdig wärst?

Hör' doch einfach auf, hier zu schreiben. Du bist eine Zumutung.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von dada am Sa, 16. Februar 2019 um 10:49 #

ich hab es vor ca 2 Monaten mal probehalber auf einen 32-bit Laptop installiert. Was mir als erstes Unerwartetes passierte, dass ich im grafischen Menü beim Auswählen der Repos "stable" klicke und es danach mit "testing" weiter ging. Okay ... ich habs erst mal gelassen.

Die Installation rutschte durch und irgendwie entstand dann mehr oder weniger ein Abhängigkeits-Chaos beim Aktualisieren und Software nachinstallieren. Testing und/oder sid können da nur bedingt schuld dran haben, weil ich solche Probleme nicht unter debian testing hatte.
Noch ein Nogo: ungefragt wurde mir der Flashplayer aufgespielt. Was soll das, unbedarften Nutzern das unsichere und veraltete Zeug unterzujubeln?

Die einzelnen Windowmanager sind ganz schick vorkonfiguriert, aber treffen dann doch nicht ganz das, was ich mir selber zusammenbasteln würde. Lieber habe ich dann die potthässlich vorkonfigurierten WMs von Debian aber ohne schnickschnack, die ich mir dann selbst umgestalte. In der Richtung bin ich dann doch nicht Teil der Zielgruppe.

Schade, aber dann kam doch wieder Debian auf die Festplatte.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung