Veröffentlichungen
August 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031 
DBApp-Suche
Letzte 3 Tage

Application datasets: 21274
Version datasets: 160371
DBApp v1.07
Copyright © demon
Veröffentlichungen am 10. August 2017
  JPPF 5.2.8

JPPF ermöglicht es, Anwendungen mit großem Rechenbedarf auf eine beliebige Anzahl von Rechnern zu verteilen, um die Verarbeitungszeit drastisch zu verringern. Das wird erreicht, indem die Anwendung in kleinere Teile zerlegt wird, die gleichzeitig auf verschiedenen Rechnern ausgeführt werden.

Lizenz: Apache-Lizenz 2.0
Rating:

  Periodic Table 1.0

Periodic Table ist eine moderne Periodentafel der chemischen Elemente mit dem neuesten Update von IUPAC. Es bringt auch Hilfsprogramme wie Vegardss Law mit.

Lizenz: Open Source
Rating:

  upnpry 0.7

upnpry ist ein UPNP-Port-Öffner für Linux. Er fängt UPNP-Port-Öffnungsanforderungen an Router ab und öffnet die entsprechenden Ports auf dem Linux-Rechner.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  Converse.js 3.2.0

Converse.js ist ein Instant-Messaging-Client für Webseiten. Er stellt eine Browser-basierte Schnittstelle zu Jabber/XMPP bereit und kann sich mit jedem öffentlichen XMPP-Server verbinden. Es sind Chats zwischen einzelnen Benutzern, Mehrbenutzer-Chats, Einladungen, Diensterkennung und direkte Registrierung möglich. Weitere Funktionen sind Kontaktlisten, vCard-Austausch, Statusänderungen, Nachrichten und OTR-Verschlüsselung.

Lizenz: Mozilla Public License (MPL)
Rating:

  MediaInfo 0.7.98

MediaInfo liefert technische und zusätzliche Tag-Informationen über Video- und Audiodateien und zeigt sie grafisch an. Es unterstützt viele Video- und Audioformate.

Lizenz: BSD-Lizenz (Dreiklausel)
Rating:

  inadyn 2.2

inadyn ist ein DDNS-Client. Er entstand als Fork des originalen INADYN von Narcis Ilisei.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Vivaldi 1.11

Der Browser Vivaldi will mit einer Vielzahl von Funktionen bei geringer Größe punkten, so wie einstmals Opera. Die Entwicklung von Vivaldi wurde maßgeblich von Jon von Tetzchner bestimmt, dem Mitgründer von Opera. Er gründete gemeinsam mit anderen in Island die Firma Vivaldi Technologies AS, die im Januar 2015 die erste Testversion vorstellte. Vivaldi sollte ein Ersatz von Opera werden, dessen Nutzer durch wegfallende Funktionen und fehlende Linux-Versionen verärgert wurden.

Lizenz: Proprietäre Lizenz
Rating:

  OBS Studio 20.0

OBS Studio dient zum Streamen von Desktop-Aufnahmen live ins Netzwerk.

Lizenz: GNU General Public License Version 2
Rating:

  Samba 4.6.7

Mit der Samba-Suite ist es möglich, von Linux aus auf Windows-Shares zuzugreifen oder Linux als Datei- und Druckserver für Windows und als Windows-Domänen-Server fungieren zu lassen.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  abcm2ps 8.13.14

abcm2ps ist ein Werkzeug, das Audiodateien im ABC-Format nach PostScript konvertiert. Es baut auf abc2ps 1.2.5 auf und wurde hauptsächlich entwickelt, um barocke Orgelnoten drucken zu können, die unabhängige Stimmen auf einem oder mehreren Manualen und einem Pedal-Satz vorsehen. Es enthält zahlreiche Erweiterungen der Sprache ABC, die sie für klassische Musik geeignet machen.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  fIcy 1.0.21

fIcy zeichnet Icecast/Shoutcast-Streams auf. Es wird von der Kommandozeile aus bedient. Sein Ziel ist es, den Stream sauber und automatisch in einstellbare Dateien aufzuzeichnen. Es funktioniert mit jedem ICY-kompatiblen Stream. Die Daten werden in Dateien geschrieben, per Pipe an einen Player weitergegeben oder beides.

Lizenz: GNU Lesser General Public License (LGPL)
Rating: