Veröffentlichungen
April 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30 
DBApp-Suche
Letzte 3 Tage

Application datasets: 21274
Version datasets: 160373
DBApp v1.07
Copyright © demon
Veröffentlichungen am 23. April 2017
  Sozi 17.02

Sozi ist eine Anwendung zur Erstellung von Präsentationen, die sich verschieben, zoomen und drehen und mit einem Webbrowser betrachten lassen. Die Erweiterung bettet JavaScript in eine SVG-Datei ein. Dieser Editor wurde zunächst als Erweiterung für Inkscape entwickelt (die man nachinstallieren muss). Um jedoch eine flexiblere und nutzerfreundlichere Oberfläche nutzen zu können, hat sich der Sozi-Entwickler entlschlossen, Sozi nun als unabhängiges Programm weiterzuentwickeln.

Lizenz: Mozilla Public License (MPL)
Rating:

  sidef 3.00

Sidef ist eine allgemein verwendbare Hochsprache, die Ideen von Ruby, Perl6 und Go einbezieht. Sie ist in Perl geschrieben und bietet unter anderem Objektorientierung, Metaprogrammierung, Nutzung von Perl-Modulen, optionale dynamische Typprüfung und viele eingebaute Datentypen.

Lizenz: Artistic-Lizenz mit Klarstellungen
Rating:

  AnimeEffects 1.3

AnimeEffects ist ein zweidimensionales Keyframe-Animationswerkzeug, das auf der Verformung von Polygon-Maschengittern beruht. Es ist einfach zu benutzen und ermöglicht eine schnelle Vorschau sowie eine einfache Änderung der Effekte. Es stellt Operationen wie Verschieben, Rotieren, Skalieren, Verformung, Transparenz und Änderung der Bilder zur Verfügung. Man kann Bilder in den Formaten JPEG, PNG, GIF, PSD und andere importieren. Man kann ein Grafiktablett nutzen, und das Programm eignet sich auch als einfaches Malwerkzeug.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  BitWrk 0.6.0

BitWrk erstellt einen Marktplatz, auf dem die Teilnehmer Rechenleistung wie Aktien an einer Börse kaufen und verkaufen können. Als Währung wird Bitcoin verwendet. Die Client-Software kann in vorhandene, rechenintensive Anwendungen integriert werden. Die Verkäufer können Geld verdienen, indem sie ihre Hardware auslasten, was eine Alternative zum Bitcoin-Mining ist.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  FidoCadJ 0.24.7epsilon

FidoCadJ ist ein sehr einfach zu benutzender Editor mit einer Bibliothek von elektrischen Symbolen und Layouts. Die Zeichnungen können in verschiedenen Grafikformaten (PDF, EPS, PGF für LaTeX, SVG, PNG und JPEG) exportiert werden. Obwohl es sehr einfach und beschränkt ist, kann es als Programm für die Electronic Design Automation (EDA) angesehen werden. FidoCadJ wurde von FidoCad inspiriert, der ein Editor für Vektorgrafik war, der für elektrische Schaltpläne und Platinen geeignet war. Er verwendete ein Dateiformat, das nur 7-Bit-ASCII-Text enthält, sehr kompakt ist und auch in Newsgroups und Foren-Beiträgen dargestellt werden kann. Dadurch war er sehr erfolgreich in der italienischen Usenet-Gemeinschaft seit den späten 1990ern, da er sich auch für einfache mechanische Zeichnungen einsetzen ließ.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  Nextcloud 9.0.58

Nextcloud ist ein vom ownCloud-Gründer Frank Karlitschek gegründeter Fork von ownCloud. Nextcloud unterstützt u.a. SAML Single Sign-On Authentifizierung (SSO), Integration mit Windows Network Drive (SMB/CIFS), externen Speicher mit SWIFT, (S)FTP, WebDAV, Amazon S3, Google Drive, Dropbox und Open Stack Object Storage, anonyme Uploads, Konferenzen via WebRTC, Integration von Online Office, Kontakte und Kalender.

Lizenz: Affero General Public License Version 3
Rating:

  GtkD 3.6.0

GtkD ist eine Bindung von GTK+ 3, Gobject und GStreamer an die Programmiersprache D. Es stellt eine komfortable objektorientierte Hülle bereit, ähnlich wie die Bindungen an Vala.

Lizenz: GNU Lesser General Public License (LGPL)
Rating:

  TuxGuitar 1.4

TuxGuitar ist ein mehrspuriger Editor und Player für Gitarren-Tablaturen. Er kann GP3- und GP4-Dateien öffnen.

Lizenz: GNU Lesser General Public License (LGPL)
Rating: