Veröffentlichungen
August 2023
So Mo Di Mi Do Fr Sa
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031 
DBApp-Suche
Letzte 3 Tage

Application datasets: 21274
Version datasets: 160385
DBApp v1.07
Copyright © demon
Veröffentlichungen am 27. August 2023
  LXD 5.17

LXD ist ein Container-Hypervisor für Linux. Er besteht aus einem Daemon, einem Kommandozeilen-Client und einem OpenStack Nova-Plugin. LXD baut auf LXC auf und will im Vergleich zu LXC die Handhabung vereinfachen. LXD wird seit Version 5.18 ausschließlich von Canonical entwickelt, ein von der Gemeinschaft gepflegter Fork ist Incus.

Lizenz: Apache-Lizenz 2.0
Rating:

  emscripten 3.1.45

Emscripten ist ein Compiler auf Basis von LLVM, der C- oder C++-Code in JavaScript oder WebAssembly übersetzt. OpenGL-Aufrufe werden in WebGL konvertiert. Er akzeptiert LLVM-Bytecode, der beispielsweise mit Clang aus C++ generiert wurde, und compiliert ihn z.B. in JavaScript, das mittels einer JavaScript-Engine ausgeführt werden kann.

Lizenz: MIT/X Consortium License
Rating:

  GNU Gama 2.25

GNU Gama dient zur Anpassung von geodätischen Netzen. Sein Einsatzgebiet ist die Verwendung mit traditionellen geodätischen Übersichten, die nach wie vor in speziellen Messungen genutzt und benötigt werden (z.B. Ingenieur-Messungen im Untergrund oder mit hoher Genauigkeit), wo das Global Positioning System (GPS) nicht genutzt werden kann.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  Gradle 8.3

Gradle ist ein auf Java basierendes Build-Automatisierungs-Tool, vergleichbar mit Apache Ant und Apache Maven. Gradle nutzt eine auf Groovy basierende domänenspezifische Sprache (DSL) zur Beschreibung der zu bauenden Projekte. Gradle wird von einigen bekannten Frameworks für deren Build eingesetzt, darunter ist seit Mitte 2013 das Android-System.

Lizenz: Apache-Lizenz 2.0
Rating:

  Orbiton (Texteditor) 2.64.0

Orbiton ist ein einfacher Texteditor für die Konsole, der lediglich ein VT100-kompatibles Terminal voraussetzt. Durch seine geringe Größe startet er ohne Verzögerung. Er verfügt über eine allgemeine Syntaxhervorhebung Tastenkombinationen zum optimierten Arbeiten mit Git und Markdown-Syntax. Er ist in Go geschrieben und, abgesehen von einer Umgebungsvariablen, nicht konfigurierbar.

Lizenz: BSD-Lizenz (Dreiklausel)
Rating:

  vim 9.0.1789

Vim (VI Improved) ist die wohl beste Implementierung eines VI-kompatiblen Editors. Die Funktionalität von Vim geht weit über den ursprünglichen VI hinaus mit Plugins, Syntaxhervorhebung, Syntaxunterstützung für zahlreiche Programmiersprachen und Ansätze einer integrierten Entwicklungsumgebung.

Lizenz: Im Sinne der Debian Free Software Guidelines
Rating:

  PuTTY 0.79

PuTTY ist ein SSH- und Telnet-Client mit XTerm-Emulation. Ursprünglich für Windows entwickelt, gibt es nun auch eine X11-Version für Linux und andere Unix-artige Systeme und könnte sich dort zu einer komfortablen grafischen Alternative zum OpenSSH-Client entwickeln. PuTTY erlaubt es, Verbindungseinstellungen für jeden Host individuell zu speichern und beim Start einfach eine Verbindung herzustellen, indem man eine der gespeicherten Verbindungen anklickt.

Lizenz: MIT/X Consortium License
Rating:

  pgAdmin4 7.6

pgAdmin4 ist ein umfassendes Design- und Verwaltungsprogramm mit grafischer Bedienoberfläche für die Datenbank PostgreSQL. Es kommuniziert mit dem DBMS mit dem nativen Protokoll und unterstützt alle wichtigen Features und Spezialitäten der neuesten PostgreSQL-Generationen.

Lizenz: PostgreSQL-Lizenz
Rating: