Veröffentlichungen
April 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930 
DBApp-Suche
Letzte 3 Tage

Application datasets: 21269
Version datasets: 160251
DBApp v1.07
Copyright © demon
Veröffentlichungen am 01. April 2024
  Plack 1.0051

Plack ist eine Sammlung von Tools zur Verwendung des PSGI-Stacks. Sie enthält Middleware-Komponenten, einen Referenz-Server und Programme für Web-Anwendungs-Frameworks. PSGI sorgt dafür, dass Entwickler von Web-Anwendungs-Frameworks lediglich einen Adapter für PSGI schreiben müssen. Endanwender können zwischen allen Backends wählen, die die PSGI-Schnittstelle unterstützen: CGI, FastCGI, mod_perl, das Perl-Modul Nginx und eigenständige Server.

Lizenz: Perl-Lizenz
Rating:

  angie 1.5.0

Angie ist ein effizienter, leistungsfähiger und skalierbarer Web-Server, der von nginx durch einige seiner früheren Kernentwickler geforkt wurde. Angie weist gegenüber nginx eine stark erweiterte Funktionalität auf. Dennoch lässt es sich als direkter Ersatz für nginx installieren und die vorhandene Konfiguration kann ohne größere Änderungen genutzt werden.

Lizenz: BSD-Lizenz (Zweiklausel)
Rating:

  freenginx 1.25.4

freenginx ist ein weiterer Fork von nginx mit dem Ziel, die Entwicklung ohne den Einfluss von Managern voranzubringen. freenginx ist ein HTTP-Server und Mail-Proxyserver. Er ist modular und konfigurierbar. Der Funktionsumfang ist ähnlich wie Apache mit namens- und IP-basierten virtuellen Hosts, Nutzung von Memcached, Proxy, Reverse Proxy und vielem mehr.

Lizenz: BSD-Lizenz (Dreiklausel)
Rating:

  Open Android Backup 1.0.18

Open Android Backup ermöglicht, komplette Backups von Android-Geräten sicher, ohne Anbieter-Einschränkungen und ohne Closed Source Software durchzuführen. Es basiert auf ADB (Android Debug Bridge), verwendet aber das veraltete und fehleranfällige »adb backup« nicht. Die Software funktioniert mit Linux, MacOS und MS-Windows.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  Sigil 2.1.0

Sigil ist ein WYSIWYG-E-Book-Editor zur Erstellung von E-Books im EPUB-Format. Sigil unterstützt folgende Funktionen: Unicode (utf16), Metadaten-Editor, Inhaltsverzeichnis-Editor, verschiedene Ansichten (Buchansicht, Codeansicht, geteilte Ansicht), Anzeige aller XHTML-Dokumente, die den OPS-Spezifikationen entsprechen, Unterstützung von SVG und XPGT, Import von Text-, EPUB- und HTML-Dateien. Sigil wurde plattformunabhängig unter Qt programmiert und läuft auf Linux, Mac OS X und MS-Windows.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  Cobalt 0.19.2

Cobalt ist ein Programm, das statische Webseiten generiert. Es ist in Rust geschrieben, schnell und einfach zu benutzen.

Lizenz: MIT/X Consortium License
Rating:

  Tokodon 24.02.1

Tokodon ist ein Mastodon-Client. Er ermöglicht die Interaktion mit der Fediverse-Gemeinschaft.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  Mastodon 4.2.8

Mastodon ist ein freier Server für den Austausch von Kurznachrichten. Er ähnelt Twitter, erlaubt aber längere Nachrichten und viele dezentrale Server, die sich synchronisieren. Er ist kompatibel zu GNU Social und OStatus und beruht auf ActivityStreams, Webfinger, PubsubHubbub und Salmon.

Schwerpunkte des Projekts sind ein klares REST-API und eine gute Benutzbarkeit. Ruby on Rails wird für die Server-Seite verwendet, während als dynamisches Frontend React.js und Redux eingesetzt werden. Darüber hinaus gibt es ein statisches Frontend für öffentliche Ressourcen (Profiles und Status).

Lizenz: Affero General Public License Version 3
Rating:

  Checkstyle 10.15.0

Checkstyle prüft Java-Quellcode auf das Einhalten von Code-Standards. Es unterstützt die Konventionen von Sun und Google, ist aber flexibel und konfigurierbar. Es kann als Kommandozeilenprogramm oder als integrierte Ant-Task laufen.

Lizenz: MIT/X Consortium License
Rating:

  WildMidi 0.4.6

WildMidi ist ein Wave-Table-Abspieler, der Gus-Pat-Soundsets verwendet, um MIDI-Dateien abzuspielen. Er kann in mehreren Threads mehrere MIDI-Dateien gleichzeitig abspielen.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  BallroomDJ 4.8.1

BallroomDJ ist ein Musik-Player für Tanzveranstaltungen. Er ist darauf ausgelegt, dass der Rechner die Musik auswählt und die ganze Zeit ohne manuelle Eingriffe abspielt. Die Auswahl erfolgt anhand der Wahl und Gewichtung der verschiedenen Tänze durch den Benutzer und anhand verschiedener Regeln. Die Regeln sind, die Wiederholung eines Tanzes zu vermeiden, Folgen von ähnlichen Arten von Tänzen, Tänzen ähnlicher Geschwindigeit oder Tänzen aus der gleichen Familie zu vermeiden.

Lizenz: zlib/libpng-Lizenz
Rating:

  GnuCash 5.6

GnuCash stellt eine Applikation zur Verwaltung persönlicher Finanzen dar. Eine aufgeräumte Oberfläche erlaubt die Eingabe und das Verfolgen von Bankkonten, Aktien oder Währungen. Homebanking kann über HBCI benutzt werden. Ferner ermöglicht das Programm das Aktualisieren von Aktien- und Fonds-Kursen über das Internet und Split-Buchungen, mittels denen eine einzelne Buchung in mehrere Teile zerlegt werden kann.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  poppler 24.04.0

Poppler ist eine Bibliothek zur Darstellung von PDF, die von xpdf abgeleitet ist. Sie wurde verbessert, um moderne Bibliotheken wie Freetype und Cairo für eine bessere grafische Darstellung zu verwenden. Sie stellt auch einfache Kommandozeilenprogramme bereit.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating: