Veröffentlichungen
Februar 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123
45678910
11121314151617
18192021222324
2526272829 
DBApp-Suche
Letzte 3 Tage

Application datasets: 21269
Version datasets: 160251
DBApp v1.07
Copyright © demon
Veröffentlichungen am 24. Februar 2024
  Giada 1.0.0

Giada ist ein minimaler Sample-Player für Linux. Er kann bis zu 12 Audiokanäle im Loop-Modus oder zum einmaligen Abspielen handhaben. Er ist ein kompaktes und portables virtuelles Gerät für die Verwendung in Produktionen oder live. Er beruht auf FLTK und Alsalib.

Lizenz: Freeware
Rating:

  Fasttracker II clone 1.76

Fasttracker II clone ist ein exakter Klon des klassischen Fasttracker II für MS-DOS. Teile wie der XM-Player wurden direkt vom originalen Quellcode portiert.

Lizenz: BSD-Lizenz (Zweiklausel)
Rating:

  Gitea 1.21.6

Gitea ist eine Plattform für Git-Repositorien, die GitHub und Gitlab ähnelt, allerdings ausschließlich auf eigenen Rechnern betrieben wird. Gitea entstand als Fork von Gogs. Es bietet zahlreiche Funktionen zur Verwaltung von Repositorien, Fehlermeldungen, Benutzerbeiträgen und vielem mehr.

Lizenz: MIT/X Consortium License
Rating:

  Logstash 8.12.2

Logstash ist Server-Programm, das Logmeldungen von einer Vielzahl von Quellen (auch traditionellem Syslog) empfangen und in einer Datenbank oder anderen Ablage speichern kann. Es ist Bestandteil des »Elastic Stack« zusammen mit Beats, Elasticsearch und Kibana. Es kann aber auch ohne Elasticsearch verwendet werden. Es ist in Ruby geschrieben, verfügt über mehr als 200 Plugins und macht es einfach, eigene zu schreiben.

Lizenz: Apache-Lizenz 2.0
Rating:

  ObjFW 1.0.10

ObjFW ist ein portables und schlankes Framework für Objective C.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Wicked Network Configuration 0.6.74

Wicked ist ein Ersatz für die »ifup«-Skripte unter Linux. Es verwendet einen geschichteten Client/Server-Ansatz für die Netzwerkkonfiguration. Interprozesskommunikation zwischen den Client- und Backend-Diensten (wie dem Wicked daemon Prozess) erfolgt über dbus.

Lizenz: GNU General Public License Version 2
Rating:

  angie 1.4.1

Angie ist ein effizienter, leistungsfähiger und skalierbarer Web-Server, der von nginx durch einige seiner früheren Kernentwickler geforkt wurde. Angie weist gegenüber nginx eine stark erweiterte Funktionalität auf. Dennoch lässt es sich als direkter Ersatz für nginx installieren und die vorhandene Konfiguration kann ohne größere Änderungen genutzt werden.

Lizenz: BSD-Lizenz (Zweiklausel)
Rating:

  SPINA 4.2.1

SPINA (Struktur-Parameter-Inferenz-Ansatz) ist ein Verfahren für die Berechnung konstanter Strukturparameter endokriner Regelkreise aus gemessenen Serum- oder Plasma-Hormonspiegeln.

Eine erste Anwendung zur in-vivo-Berechnung der maximalen Schilddrüsen-Sekretionsleistung (GT) und der Summenaktivität peripherer 5'-Dejodinasen (GD) aus einmalig bestimmten TSH-, (F)T4- und (F)T3-Spiegeln (SPINA Thyr) findet zunehmend Einsatz in experimentellen Untersuchungen und klinischen Studien.

Lizenz: BSD-Lizenz (Dreiklausel)
Rating:

  BakAndImgCD 45.0

BakAndImgCD ist ein kleines Linux-basiertes Betriebssystem, das für Backup und Erzeugen von Disk-Images gemacht ist. Die Archive und Images können optional komprimiert und an einen FTP-Server gesendet werden. Es ist vollständig kompatibel mit UNetbootin, das verwendet werden kann, um ein Live-USB-Image zu erstellen.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  Wine 9.3 (Entwicklungszweig)

Wine, ein rekursives Akronym für »WINE Is Not an Emulator«, bildet die APIs von MS Windows (32 und 64 Bit) nach und ermöglicht, Windows- Applikationen auch unter Linux zu betreiben. Sie stellt Windows-Programmen die Systemaufrufe der Windows-API unter Unix zur Verfügung. Damit sind die ausgeführten Applikationen ähnlich schnell wie unter dem Original-Betriebssystem.

Lizenz: GNU Lesser General Public License (LGPL)
Rating:

  libpng 1.6.43

libpng (PNG library) ist eine Sammlung von Routinen zur Erzeugung und Änderung von Grafikdateien im PNG-Format. Das PNG-Format wurde als Ersatz für GIF und in geringerem Maße auch für TIFF entwickelt, mit vielen Verbesserungen und Erweiterungen.

Lizenz: Open Source
Rating:

  lighttpd 1.4.74

lighttpd ist ein sicherer, schneller, konformer und sehr flexibler Webserver, der für Hochleistungsumgebungen optimiert wurde. Er hat sehr geringen Speicherverbrauch im Vergleich mit anderen Webservern und achtet auf niedrige CPU-Last. Seine Features umfassen unter anderem FastCGI (mit Load-Balancing), CGI, Auth, Kompression der Ausgaben, URL-Rewriting und SSL.

Lizenz: BSD-Lizenz (Zweiklausel)
Rating:

  eSpeak 1.51

eSpeak ist eine kompakte Engine, die Text in Sprache in guter Qualität auf Englisch und andere Sprachen umsetzt. Ihre klare Artikulation und gute Intonation machen sie geeignet, um längeren Textartikeln zuzuhören. Sie kann Textdateien von der Kommandozeile sprechen und auch als »Sprecher« im KDE TTS-System als Alternative zu Festival u.a. fungieren.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  Oolite 1.91.0.7592-240224 (Entwicklungszweig)

Oolite-Linux ist eine unabhängige Interpretation und Neuimplementierung des klassischen Spiels Elite. Oolite ist ein Weltraum-Handels- und Kampfspiel, in dem Piraten, Polizei, Kopfgeldjäger und verschiedene andere Gefahren lauern. Die Rolle des Spielers hat ein offenes Ende: Es gibt kein festes Ziel zu erreichen, außer vielleicht die Kampfbewertung »Elite« zu erhalten, aber die Spieler können ihren eigenen Weg durch das Universum wählen. Das Spiel ist erweiterbar, und zahlreiche Erweiterungspakete sind bereits vorhanden. Neue Raumschiffe und neue Missionen stehen zum Download bereit.

Lizenz: GNU General Public License Version 2
Rating: