Login
Newsletter
Werbung

Thema: LPI 301

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von anonymous am Do, 23. Juni 2011 um 22:33 #

Jo da haste komplett Recht - bis auf einen Punkt:

Wenn Linux in einer heterogenen Landschaft beim Mittelständler als Server eingesetzt wird, dann ist da fast immer Samba und meistens OpenLDAP oder 389ds dabei. Das Thema darf echt nicht unterschätzt werden.

Der Witz bei den LPI3-Prüfungen ist ja sogar, dass in 301 und 302 (die habe ich beide) ziemlich viel ähnlicher Inhalt in Bezug auf Samba und LDAP abgefragt wird :) Allerdings grösstenteils noch OpenLDAP 2.2 und 2.3 und auch ältere Samba-Versionen. Und wer bitteschön setzt smbtree und smbget ein (Beides Antworten aus einer der Prüfung)?

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung