Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux in der Laserindustrie

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von HaMü am Fr, 9. Dezember 2011 um 20:06 #

Auf was willst du genau reagieren bzw. was willst du auf welches Ereignis hin tun? Die RTCs bieten ja schon diverse Möglichkeiten, sowas direkt auf der Karte zu handhaben, so dass man den Host gar nicht dafür braucht.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Moppi am Do, 15. Dezember 2011 um 11:02 #

    Ich möchte z.b. von einer CNC Positionsdaten erfassen und diese bei der Bahnplanung berücksichtigen, natürlich online.

    Mir ist klar, dass die RTCs eine "on the fly"-Funktion haben, allerdings auch nur mit max. 2 Achsen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von HaMü am Mi, 21. Dezember 2011 um 08:00 #

      Wenn ich das richtig verstehe: du möchtest variierende Oberflächenstrukturen on-the-fly erfassen und ausgleichen, d.h. den Laserfokus entsprechend der tatsächlichen Z-Position auf dem Werkstück verändern? Da hängt dann natürlich noch etwas mehr dran, sprich du brauchst eine Möglichkeit, die Höhe an der demnächst (+10/20 usec) aktuellen Laserposition zu erfassen und dann in eine Scanner-Z-Position umzuwandeln.

      Das ist nicht ganz ohne...frag' doch mal bei den OpenAPC-Leuten nach, vielleicht haben die ja eine Lösung :-)

      Wenn die Oberflächenstruktur natürlich vorneweg bekannt ist, kannst du das eventuell aber auch über das Korrekturfile erschlagen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung