Login
Newsletter
Werbung

Thema: Die Fragmentierung der Gnome-Gemeinschaft

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von andre am Mi, 6. Februar 2013 um 00:49 #

4.0 für Entwickler, jaja, das haben die sich so zurechtgelogen
Ich nutze auch gerne Entwicklerversionen aber vollkommen unbrauchbar ist vollkommen unbrauchbar und auch KDE 4.1 war das noch. Vollkommen unbrauchbar zum Entwickeln, und KDE 4 war ja nach irre langer Verzögerung schliesslich erschienen und war schlichtweg unbrauchbar, während KDE 3.5.x schon frühzeitig eingestellt wurde und insbesondere die ganze third party Applikationsszene kaputt gemacht wurde, weil für KDE 3 konnte man nicht mehr entwickeln und für KDE 4 konnte man noch nicht entwickeln.

Ich würde gerne Unity mit Dolphin als Standarddateimanager nutzen, was muss man dazu einstellen?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von xyz am Mi, 6. Februar 2013 um 10:31 #

    Mit 4.0 wurde das API eingefrohren. Erst wenn das passiert ist kann das Portieren von Anwendungen losgehen. Ob nun die eine oder andere U noch fehlt oder es hier und da crasht ist dabei nicht wesentlich. Sonder ein stabiles API das sich nicht ständig ändert ist wichtig. Das hat KDE 4.0 eingeläutet und bis heute ist das API stabil und fest.

    KDE 3.10 wurde nach 4.0 released und hat auch im gesamten Lebenszyklus das API Versprechen eingehalten. Viele Anwendungen, wie K3B damals, wurden erst wesentlich später auf KDE4 portiert. Man hat dafür gesorgt, dass KDE3 und KDE4 nebeneinander laufen und sich die Anwendungen in den jeweils anderen Desktop integrieren.

    Das sowas nicht über Nacht passiert ist doch logisch. Wieviele GTK2 Anwendungen wurden den bis heute nicht auf GTK3 portiert? Viele. Das ist ein längerer Prozess der erst starten konnte als GTK3 draussen und releast war.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von der ganz andre am Mi, 6. Februar 2013 um 12:55 #

    Was heißt hier zurechtgelogen?! Darauf wurde bereits im Vorfeld ausführlichst eingegangen. Wer natürlich der Meinung war, daß die Entwickler ihre Hinweise und Warnungen so aus der Tasche rauslügen, der mußte sich das halt selbst ansehen und hat sich natürlich, dank völlig überzogener Erwartungen an ein Entwicklerrelease, in die Nesseln gesetzt. Herzliches Beileid, nächstes Mal vorher informieren!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von der ganz andre am Mi, 6. Februar 2013 um 12:59 #

    Nebenbei ist "Vollkommen unbrauchbar zum Entwickeln" eine maßlose Übertreibung, schliesslich WURDE darauf basierend entwickelt, und zwar nicht nur ein "hello world" Programm, sondern durchaus beeindruckende Sachen. Aber das kann man ja gut leugnen, gelle? Schliesslich ist KDE4 immer noch auf 4.0.0 Stand, kann ja jeder sehen... ?!

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung