Login
Newsletter
Werbung

Thema: Fedora 22

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Candy am Fr, 12. Juni 2015 um 09:18 #

#13: dnf hängt sich mitten im prozess auf. es werden weder metadaten heruntergeladen noch werden dateien heruntergeladen bzw. installiert. einfach unerklärliche stille:

https://bugzilla.redhat.com/show_bug.cgi?id=1206878
https://bugzilla.redhat.com/show_bug.cgi?id=1214538
https://bugzilla.redhat.com/show_bug.cgi?id=1223803
https://bugzilla.redhat.com/show_bug.cgi?id=1229823

https://lists.fedoraproject.org/pipermail/devel/2015-June/211237.html

Stell dir vor, du stößt Abends einen Automatismus an, der am nächsten Morgen nicht einmal die Metadaten heruntergeladen hat.

Zahlreiche Bugs die von uns geöffnet wurden, wurden einfach so wieder dichtgemacht. Einige Entwickler wünschen ausagekräftige Use Cases, was natürlich zu Text führt. Andere Entwickler fühlen sich durch zu viel "Text" vollkommen genervt und schließen einfach. Da wird dann einfach auf das dnf Handbuch verwiesen und gut.

Problem: Es geht nicht nur um's Lesen der neuen Kommandos, sondern dnf verhält sich in vielen Bereichen auch vollkommen anders als das Gegenstück (auch Kommandomäßig) zu yum. Was die Entwickler (Junior) nicht begreifen, es existiert bereits sehr viel Inftrastruktur rund um yum, welche nun portiert werden muss. Denen, so meine Beobachtung, scheint nur ihr dnf im Vordergrund. Das es Menschen gibt, die System Integration betreiben und auch Ausgaben von yum (und spezielles Verhalten von yum) weiterverarbeiten - kommt dort nicht an.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung