Login
Newsletter
Werbung

Thema: Projektvorstellung: Distrochooser

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von SebastianB am Do, 24. September 2015 um 23:18 #

Würd da auf jedenfall noch eine präferenz für die art des desktops einbringen da das ja bei manchen wie den Ubuntu's oder fedora ein zentrales element ist. Sowas wie:

Klassischer Desktop mit Taskleiste und startmenu
Moderner Touch optimierter stil
Egal ich installier mir selbst nach

Und eine Frage nach HiDPI unterstützung, wenn ein Anfänger sagt er hat einen HiDPI schirm sollte man ihm Keine distro empfehlen wo es ein riesenakt ist das lesbar zu bekommen. Die frage nach der Präferenz für paketsysteme(apt, rpm, pacman) find ich auch arg technisch und nicht sehr hilfreich da sie zu sehr einschränkt. Mal ganz davon abgesehen das ein rpm system ala zypper wohl mehr mit pacman gemein hat als mit einem urpmi system, jetzt mal aus anwender sicht.

Und vielleicht noch eine frage nach der intention reinbringen warum Linux installiert werden soll, steht produktives arbeiten im vordergrund oder eher lernen? Vielleicht soll es gar eine steam machine werden oder eher ein HTPC welcher an den Fernseher kommt? Eine empfehlung/unterscheidung LTS versionen contra normalen releases wär womöglich auch nett.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Christoph (distrochooser.de) am Fr, 25. September 2015 um 12:39 #

    Ich schau mal, was sich machen lässt. Danke für Dein Feedback!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Staunen wie Linux ist. am Fr, 25. September 2015 um 22:10 #

    ->Würd da auf jedenfall noch eine präferenz für die art des desktops einbringen da das ja bei manchen wie den Ubuntu's oder fedora ein zentrales element ist.<-

    Kann man nicht ein Bild des jeweiligen Desktop im Resultat (klick=größere Darstellung des Bildes)
    mit einbinden?
    Denn ein Bild sagt manchemal mehr als 1000 Worte.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Nachtrag ! am Fr, 25. September 2015 um 22:13 #

      Denn ein Win-User kennt ja Linux noch gar nicht.
      Und so kann er sich wenigstens ein ungefähres "Bild" machen!

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung