Login
Newsletter
Werbung

Thema: OpenSuse 42.1 Leap

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
3
Von Klapphocker am Do, 26. November 2015 um 17:44 #

Der Bericht ist ausgewogen, und zwar von Anfang bis zum Fazit. Nur weil dir das nicht gefällt, muss das nicht falsch sein was der Autor geschrieben hat. Ich hab ähnliche Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht und bin von openSUSE schon länger weg. Wie aktuell auch wieder geschehen, war meine damalige Entscheidung richtig. Das Projekt openSUSE hat schon seit Jahren viele Probleme (der Autor schnitt es ja an) die nie richtig angegangen worden sind, bis heute nicht -leider! Das sorgte dafür, das viele Anwender, Entwickler und sonst irgendwie beitragenden das Projekt auf nimmer wieder sehen verließen.

Das ganze Leap Gesülze ist ein letzter verzweifelter versuch, das "Projekt" zu retten. Dieses Ding ist ein einziger Mischmasch der keine Leute dauerhaft anziehen wird. Im gegenteil, das wird einschlafen und in der Versenkung verschwinden. Leider sage ich, da ich einst mit SuSE anfing und die guten alten Zeiten (bis SuSE 10.0) sehr vermisse.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 2
    Von Thorsten33 am Do, 26. November 2015 um 20:21 #

    Da du "schon länger weg" bist, kannst du openSUSE wohl kaum beurteilen. Ich arbeite damit jeden Tag, privat und auch beruflich.

    Das Fazit ist realitätsfern. Kein Linuxer wird daran scheitern bei der Desktop-Auswahl auf "KDE 4" zu klicken.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Klappstuhl am Fr, 27. November 2015 um 13:30 #

      Nur weil ich diese Distribution nur noch in einer V-Box laufen habe und nicht mehr aktiv bei dem Projekt mit mache, kann ich sehr wohl darüber urteilen. Immerhin verfolge ich das noch, lese auf den M-Listen mit und lasse ab und an die neueste Freigabe des Projekts laufen. :-)

      PS: Dieses Leap ist kein Sprung, sondern ein kleiner Hüpfer -wenn überhaupt. Einzig der Gnome ist nutzbar von den Desktops. KDE Plasma, Lxde sind schrott und haben in einer Major Release nix zu suchen so instabil wie das ist. Noch was; KDE hatte mal ein richtiges Team bei openSUSE, auch Lxde hatte mal Betreuer. Bei KDE sind die alle abgetaucht, bei Lxde ebenso.

      Ergo, kein wunder das diese Desktops so Schrottig integriert sind. Es gab mal Zeiten da hätte man solch ein Release nicht auf die Nutzer los gelassen. Selbst als das noch SuSE war und openSUSE noch nicht mal existierte, als Nutzer genau wussten das sie Tester und Heim-bzw Privatanwender der Kommerziellen Ausgaben von SuSE waren. ;)

      [
      | Versenden | Drucken ]
    2
    Von lumnis am Do, 26. November 2015 um 21:31 #

    momentan sind Sie aber noch recht aktiv und gar nicht so unbeliebt
    http://distrowatch.com ( der grüne Pfeil nach oben ist Dir aufgefallen? )

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung