Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Vortrag »Die Creative Commons-Lizenzen im Überblick« Berlin
Kalender Index Wochenansicht Jahresansicht Termin suchen Termin melden

Vortrag »Die Creative Commons-Lizenzen im Überblick« Berlin

Beginn:Mo, 17. Oktober 2005
Ende:Mo, 17. Oktober 2005
Uhrzeit:19:00 - 21:00
Dauer:1 Tag
Termine:2006
Ort:12557 Berlin
Art:Vortrag
URL:Newthinking
Die Creative Commons-Lizenzen sind ein neuer Weg, Werke über das Urheberrecht zu lizenzieren. Aus "Alle Rechte vorbehalten" wird "Einige Rechte vorbehalten". Kreativen wird damit die Chance gegeben, von den Möglichkeiten des Internets zur Distribution ihrer kreativen Werke Gebrauch zu machen, ohne dass sie dabei auf alle Rechte an ihren Werken verzichten müssen.

Durch den modularen Aufbau der Creative Commons-Lizenzen können sie beispielsweise entscheiden, ob selbsterstellte Videos, Musik, Bilder oder Texte zu kommerziellen Zwecken weiterverwendet werden dürfen, oder nur zu nicht-kommerziellen Zwecken, ob das Werk weiterbearbeitet werden darf oder auch nicht.

Der Vortrag gibt einen umfassenden Überblick über die Chancen der Creative Commons-Lizenzen. Er richtet sich an Einsteiger, die vielleicht schon von den Creative Commons Lizenzen gehört, aber noch viele offene Fragen haben.

LUGs in der Umgebung (Umkreis 50km)

 

Kommentare (Insgesamt: 0 || Kommentieren )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten