Login
Newsletter

Thema: Eigenen Kernel Debian-konform erstellen und verwalten

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Christoph am Fr, 14. September 2001 um 14:47 #
@Anon:

Ja, Du hast natürlich recht, aber bei den meisten Distributionen ist /usr/include/linux ein Link auf /usr/src/linux/include/linux

/usr/src/linux wiederum ist auch meist ein Link und zwar auf die Header des Kernels, mit dem die glibc programmiert wurde.
Da /usr/include/linux aber zu glibc passen muss, sollte man sich hüten, /usr/src/linux zu verändern, insbesondere sollte man es nicht auf die gerade verwendeten Kernelsourcen zeigen lassen. Leider führen viele HOWTOs und Standardpakete der Distributoren da in die Irre.

Sind wir uns soweit einig?

Christoph

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten