Login
Newsletter

Thema: DVD-Videos in DivX;-) AVIs umwandeln

91 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Di, 20. Juni 2000 um 08:31 #
nicht schlecht auf so ne Anleitung haben bestimmt schon einige gewartet
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Michael am Di, 20. Juni 2000 um 09:17 #
Bis DVD-R bezahlbar wird, koennte das eine gute Alternative sein. Ich werde mir jetzt wohl doch mal ein DVD-ROM zulegen.

Eine Frage: Wie schnell sollte der Rechner denn mindestens sein, um die "pretty good" AVI's ohne Ruckler abzuspielen?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von grovel am Di, 20. Juni 2000 um 11:25 #
    Hmm, also bei mir auf meinem Pentium II, 450 Mhz, 64MB RAM, läuft ein "pretty good" AVI eigentlich gerade noch so knapp ruckelfrei, allerdings muss ich bei "Actionreichen" Filmen, die eine höhere Leistung verlangen dazu twm (so gut wie keine Ressourcen geschluckt...) benutzen und sowohl X wie auch aviplay mit einem Höchstprioritätswert von -19 laufen lassen. Ach ja, auf die Grafikkarte kommts natürlich auch drauf an, da hab ich halt eine schwache 3D Rage Pro...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Michael am Di, 20. Juni 2000 um 12:34 #
    Danke!

    Das koennte dann ja knapp werden mit meinem AMD K6-2 450MHz, 128 MB RAM u. Riva TNT2 M64. Wird das 3D-NOW! von den Windows-DLL`s eigentlich genutzt?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Di, 20. Juni 2000 um 13:27 #
    Auf meinem K6-2 500 schaft es aviplay mit 20 % frame drop - merkt man kaum. Ich hab schon mal versucht, das SuSE-avifile-rpm statt für 486er für K6 zu compilieren, aber irgendwo in den Makefiles ist da wohl 486 fest verdrahtet. (Hat irgendein Kundiger vielleicht den pgcc und einen k6-2 und kann ein fachmännisches Compliat zur verfügung stellen?)
    Hilf ein nice --19 wirklich? Eigentlich ist der einzige Prozess, der wirklich cpu-Zeit praucht, ja aviplay, oder?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von greg am Mi, 21. Juni 2000 um 03:02 #
    mplayer statt aviplay zu benutzen hilft auf meinem k6-2 400 enorm -- keine ruckler auch bei videos mit hoher auflösung.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Dennis am Mi, 21. Juni 2000 um 13:35 #
    .. nur damit man sich nicht wundert..
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Michael am Do, 22. Juni 2000 um 07:50 #
    Hmmm, ich habe es jetzt mal getestet.
    Von der "pretty good" Qualitaet bin ich aber ziemlich enttaeuscht. Bei Bewegungen sehen die Bilder ausgefranst aus und Standbilder sind grossflaechig gekachelt wie bei JPEG-Grafiken mit sehr hoher Kompression. Vielleicht liegt es aber auch am Aviplayer, ich werde noch mal ein wenig herumspielen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Armin am Do, 22. Juni 2000 um 11:04 #
    O.K., DVD-Qualität ereichst du damit nicht. Mit "pretty good" meine ich die Qualität im Vergleich zu VHS bzw. einer Video-CD. Bei Video-CD war ich zuerst entsetzt - da sieht jedes Bild aus wie JPEG bei zu hoher Kompression! Aber wenn man das ganze aus einem "normalen" Fernseh-Abstand betrachtet, ist es o.k. Und DivX;-) ist im Vergleich mit VCD superqualität!
    Aber man kann ja alles verbessern - solltest du beim rumspielen noch was entdecken, bitte posten!

    BTW: Standbilder - mir ist aufgefallen, dass es immer ein 'Syncronisationsbild' in guter Qualität gibt und dann die Bilder immer JPEG-artiger werden bis zum nächsten 'Syncronisationsbild'. Versuch doch mal ein Standbild etwas früher oder später.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Michael am Do, 22. Juni 2000 um 11:58 #
    Meine Framedroprate ist zur Zeit noch sehr gross, teilweise >50%. Vielleicht werden dadurch ja Artefakte erzeugt, da nicht alle Zwischenbilder zwischen den Synchronisationsframes berechnet werden?

    Jetzt ist erst mal Optimierungsarbeit angesagt. Den Mplayer probiere ich auch mal, der macht aber noch Probleme beim Kompilieren.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Thorsten Schnebeck am Do, 22. Juni 2000 um 12:44 #
    Also, avifile-0.6 aus dem CVS ist eine Klasse besser als das alte 0.5x. Kann ich jedem empfehlen. Leider gibt es eine API Änderung, die die Kompatibilität zu Programmen wie mpeg2divx zerstört. Die Änderung sind in diese Programme allerdings leicht einzuarbeiten, wenn man sich die aktuelle Versionen der Demoprogramme anschaut. aviplay-0.6 spielt besser ab als der Mediaplayer. Leistungsentscheidend ist auch der Grafiktreiber. Die XV-Erweiterung ist stark CPU-entlastend, Beispiel: Mit einer TNT2 und einem Ahtlon 1G kann man 2 DivX Filme nebeneinander anschauen. Mit einem VESA-Treiber hat auch ein PentiumIII-800 drop-outs von 30%
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Armin am Do, 22. Juni 2000 um 17:47 #
    Klingt gut! Könntest du vielleicht die sourcen von avifile 0.6 und die patches zu einem tarball schnüren und öffentlich zugänglich ablegen? Wäre super!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Harlekin am Sa, 24. Juni 2000 um 22:06 #
    @Thorsten Schnebeck: wenn du einen DivXripper für 0.6 cvs suchst, einfach bei mir melden.

    @armin: schau mal bei avifile.sourceforge.net

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Oliver am Di, 20. Juni 2000 um 12:19 #
Klingt ja alles ganz gut. Fehlt noch ein All-in-one Paket wie FlaskMPEG for Linux um Windows für mich endgültig überflüssig zu machen. Wenn das passier geb ich einen aus ;-)). Das man die WinCodecs benutzen kann ist ja schon ne riesige Hilfe. Wer noch Anleitungen zur richtigen Codeceinstellung oder passende Software braucht, schaue unter www.divx-digest.com.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Di, 20. Juni 2000 um 13:34 #
    Da müssen wir ja wohl noch ne Zeit auf das Freibier warten - All-in-one Pakete sind unter Linux extrem selten. Der Unix-weg ist doch wie Lego: sich aus den vielen Baussteinen was zusammenzupuzzeln.
    Was kann den dieses FlaskMPEG, was du brauchst und vermisst?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Martin am Di, 20. Juni 2000 um 14:38 #
    Ich meine zu wissen, daß das FlaskMPEG unter Wine laufen soll. Habe es aber noch nicht getestet. Auf jeden Fall ist es bestimmt schon 2 Monate her, wo ich das mal aufgeschnappt habe.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Oliver am So, 25. Juni 2000 um 12:04 #
    Was ich vermisse? Unter FlaskMPEG lassen sich ganz easy Module einbinden und nutzen z.B. DeCSS oder zig Codecs usw,usf. Macht schon Sinn wenn man Rippen und konvertieren zu einem Schritt zusammenfasst. Man braucht dann keine 5GB HDD-Platz mehr. Gruß Oli
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Armin am So, 25. Juni 2000 um 12:55 #
    ?? DivXripper rippt und codiert doch in einem Rutsch - nix mit 5 GB Plattenplatz.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Leo am Di, 20. Juni 2000 um 14:30 #
Es gibts da auch noch was Flask-ähnlicheres:
Drip, ist ein Gnomeprogramm.
http://drip.sourceforge.net
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Tesla2k am Di, 20. Juni 2000 um 14:40 #
Was is mit den Fast und Low Motion Codec aus ? Welcher wird benutzt ? Und gibt es sowas wie Makefilm TNG, für linux, der nen Fast- mit nem Low Motion DivX kombinieren kann ?
Dann könnten man sich endlich nen einfaches skript schreiben und nach 20h oder so is der DivX Rip fertig ;)
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Armin am Di, 20. Juni 2000 um 15:18 #
    DivXripper kann z.Zt. nur Low Motion.
    mpeg2divx kann beides und hat auch sonst einige features mehr.
    (Kann man wirklich fast- und low motion kombinieren?)
    Vorschlag: spiel doch mal ein bisschen mit mpeg2avi rum und poste ne Kurzanleitung mit deinen Ergebnissen!
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 20. Juni 2000 um 16:02 #
nice, nur:
ist das nicht illegal???
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Fr, 23. Juni 2000 um 13:57 #
    Wenn Du in den USA wohnst, schon. Aber für die meisen Leser dieses Forums gelten die deuschen Gesetze.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am So, 25. Juni 2000 um 22:24 #
    Das ist ja interessant! Gibt es irgendwo genaurere Infos darüber (z.B. Anwalt-Statements etc.)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Bernd Mueller am Mi, 28. Juni 2000 um 02:04 #
    Hallo,

    Es gibt jede menge Infos's Dazu:

    http://www.heise.de/ct/99/24/030/default.shtml ( Ein Artikel der C'T )
    http://www.ccc.de/old/tvcrypt/dvd/index.html ( Info's vom Chaos Computer Club )

    and last but not leased, das Deutesche Urheberrechtgesetz vom 9. September 1965. Da steht in Paragraph 16 folgendes:


    <=== Cut here ===>

    § 16
    Vervielfältigungsrecht

    (1) Das Vervielfältigungsrecht ist das Recht, Vervielfältigungsstücke des Werkes herzustellen, gleichviel in welchem Verfahren und in welcher Zahl.

    (2) Eine Vervielfältigung ist auch die Übertragung des Werkes auf Vorrichtungen zur wiederholbaren Wiedergabe von Bild- oder Tonfolgen (Bild- oder Tonträger), gleichviel, ob es sich um die Aufnahme einer Wiedergabe des Werkes auf einen Bild- oder Tonträger oder um die Übertragung des Werkes von einem Bild- oder Tonträger auf einen anderen handelt.


    <=== Cut here ===>

    Nachzulesen unter http://transpatent.com/gesetze/urhg.html

    bye
    / Bernd /

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Mattes am Di, 20. Juni 2000 um 17:11 #
Unter Windows nimmt man für richtig schöne Resultate VirtualDub (GPL). Zu dem Programm gibt es tonnenweise gute Filter, die die Qualität des DivX-Films erheblich verbessern können. Auch um störende Interlace-Effekte von TV-Produktionen (Akte-X) beseitigen zu können, war ich bisher auf VDub angewiesen.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 20. Juni 2000 um 17:42 #
Gute Sache, also illegal ist das nur dann, wenn du die DVD`s nicht für den (komerzfreien) Privatgebrauch gebrauchst. Also verticken sollte man das ganze nicht.
FlaskMpeg unter Wine, hab ich ansatzweise ans laufen bekommen, aber leider noch nicht ans Flasken.
Was mich interssieren würde, wie lange der Verfasser des Artikels gebraucht hat einen Film zu bearbeiten.
Ich brauch unter Windows mit FlaskMpeg für einen 100 Minuten Film ca. 8-9 Stunden. (600'er AMD)
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Armin am Di, 20. Juni 2000 um 21:45 #
    Das kann ich mit 6-8 Stunden knapp unterbieten ;-) - allerdings mit 'nur' einem K6-2-550.

    BTW: Alle schwärmen hier so von Flask -
    darüber hab ich vor etlicher Zeit mal bei tomsharwdare.com was gelesen (hat mich eigentlich auf die Idee gebracht). Fand ich aber zu kompliziert, erst vobs auf Platte kopieren, dann bearbeiten usw. Da find ich das Verfahren mit DivXripper einfacher.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 20. Juni 2000 um 17:47 #
Schade eigentlich, das es FlaskMpeg nicht unter Linux gibt, da der Coder von FlaskMpeg die ersten Versionen ja unter OpenSource rausgebracht hat, was mir als LinuxUser zb. sehr wichtig ist. Nur irgendeine Firma hat dann seinen Code fürs eigene Programm verwendet und komerziell Vermarktet und da hat er natürlich dicht gemacht und die neuere Version nicht mehr OPen SOurce gestellt.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 20. Juni 2000 um 23:17 #
hm, ich bekomm beim compilieren folgendes:

g++ -MM convert.cpp main.cpp mpeg2.cpp play.cpp `avifile-config --cflags` -Ilibmpeg3-1.2.3 `sdl-config --cflags` -g -DDEBUG > .depend
echo "#define VERSION \"0.1.2\""> version.h
g++ `avifile-config --cflags` -Ilibmpeg3-1.2.3 `sdl-config --cflags` -g -DDEBUG
-c convert.cpp
convert.cpp: In function `void convertInitVideo(mpeg3_t *, int, float, int)':
convert.cpp:97: `fccDIV3' undeclared (first use this function)
convert.cpp:97: (Each undeclared identifier is reported only once
convert.cpp:97: for each function it appears in.)
convert.cpp:98: no method `IVideoEncoder::SetExtendedAttr'
convert.cpp:99: no method `IVideoEncoder::SetExtendedAttr'
make: *** [convert.o] Error 1

was mach ich falsch ? :((

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Lucifer am Mi, 21. Juni 2000 um 11:48 #
der einzige negativ-punkt sind natürlich immer die langen zeiten für das umwandeln.
hat jemand erfahrungen wie das auf einem 1,3Ghz mit ordenlich RAM (ab 256MB evtl. DDR) und nem schnellem frontsidebus (z.b. 266MB) aussehen würde?
rein theoretisch müsste das ja dann in 2-4 Stunden machbar sein?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von los-banditos-und-die-maskierte am Mi, 21. Juni 2000 um 13:32 #
Supi, jetzt kanns losgehen...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von RandomHarlekin am Do, 22. Juni 2000 um 10:33 #
Hab mit FlaskMpg und ähnlichem DVDŽs gerippt. Auf meinem 500Žer K6-2 hat es ca. 8-9 Stunden gebraucht.
Auf meinem P4-1400MhZ/256MB
hat es knapp 2 1/2 bis 3 Stunden gedauert eine 100min DVD zu komprimieren. Allerdings nicht unter Linux :(
Hab dafür XP benutzt.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Armin am Do, 22. Juni 2000 um 11:32 #
    Hast du nicht Lust, mit deinem 'Boliden' ein paar Experimente mit mpeg2divx und DivXripper anzustellen und die Ergebnisse zu posten?
    Macht mit einem solchen 'Turborechner' bestimmt mehr Spass als mit nem 500er AMD!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Lucifer am Do, 22. Juni 2000 um 13:33 #
    das hört sich ja gut an! 2 1/2 stunden ist ja wirklich nich viel.
    ein grund mehr das ich nächste woche mal die hardware update ;)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Fr, 23. Juni 2000 um 14:03 #
    >Hab mit FlaskMpg und ähnlichem DVDŽs gerippt.
    >Auf meinem 500Žer K6-2 hat es ca. 8-9 Stunden gebraucht.
    Bei Flask kann man zum vob dekodieren u.a. mmx Routinen benutzen. Das geht dann zwar schön schnell, aber das Ergebnis ist schlechter, als wenn man den langsamen Referenzalgorithmus verwendet.
    Deshalb sind die 8-9 Stunden ohne weiter Angaben nicht sehr aussagekräftig.
    Viele Grüße, matthias
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von evi am Do, 22. Juni 2000 um 13:18 #
moin allerseits,
Bei mir sacht das Programm "Speicherzugriffsfehler" und beendet dann.
Vorher erscheint ne Meldung, was für eine CPU ich hab, dann "File is compatible" und dann is Schluß.
Was muß getan werden ?
mfg
evi
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Manuel Capellari am Do, 22. Juni 2000 um 23:23 #
da fragt man sich ja schon fast, wann die ersten DVD player raus kommen, die DivX unterstützen .... :-)
schön wärs, aber vermutlich wirds wohl nicht realisiert werden
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Sa, 24. Juni 2000 um 17:39 #
    Klar wird es realisiert werden, nämlich von mir. Ich baue grade an einem Pentium PC der mir als MP3 und Informationsstation im Wohnzimmer dienen soll und wenn das klappt wird ein Super Sockel 7 Board mit 650Mhz K6-3 reingebaut den ich hier zufällig noch rumliegen hab. Dann kann ich damit auch DivX abspielen!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Phil am Do, 6. Januar 2000 um 19:51 #
    der letzte aldiplayer von medion (aldi nord 79euro) kann es, und noch sämtliche andere formate, ist ein geiles ding, kannst du mir sagen wo ich eine gute beschreibung zum umwandeln dvd in divx finde, leicht verständlich für anfänger
    phil
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Michael am Fr, 23. Juni 2000 um 07:45 #
So, der MPlayer laeuft jetzt, ist _deutlich_ leistungsfaehiger als Aviplay 0.5x und beherrscht mehr Codecs (@Manuel Capellari: Kann auch DVDŽs abspielen :-) ). Allerdings kann er bei AviŽs vom DivXripper den Sound nicht abspielen :-(.
Aviplay 0.6 bekomme ich ums verrecken nicht kompiliert, so dass der Vergleich leider fehlt.

Mit der Qualitaet vom DivXripper kann ich mich aber immer noch nicht anfreunden und schaue mir jetzt mal mpeg2divx an.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Fr, 23. Juni 2000 um 14:25 #
Bei mir läuft DivXripper schon seit ~ 10 Stunden! (Athlon 550 / 384 MB / SuSE 7.2) ... Er hat gerade mal 50 MB auf die Festplatte geschrieben mit dem Standardeinstellungen. Momentan ist er bei 83.000 Frames. Ist da irgendwann mal ein Ende abzusehen? Die Befehlszeile bezieht sich ja nur auf das erste ifo-file, macht er trotzdem gleich die ganze DVD oder erwarten mich weitere Laufzeiten für die anderen Tracks?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Descartes am Fr, 23. Juni 2000 um 23:48 #
    Wenn du die Filmlänge kennst, dann kannst du dir die Laufzeit ja ausrechnen:
    Einfach die Filmlänge in Minuten mal 1500 machen und du hast die Anzahl der Frames, die bearbeitet werden müssen.

    Bsp.: Filmlänge: 90 Minuten
    90min * 60 = 5400s
    5400s * 25 frames/s = 135.000 frames (90min * 1500 frames/min)

    DiXripper läuft bei mir hier auf einem T-Bird 1200/133 mit etwa 17 frames/s;
    Das Rippen eines DVD-Film von 90 Minuten würde somit ~133 Minuten (= 2:13 Stunden) dauern.

    Der Ripper liest sich aus dem IFO File alle benötigten Daten heraus und encodiert alle VOB Dateien die zu dieser IFO Datei gehören. Dein Encoding sollte je nach Filmlänge so bei 130.000 bis 180.000 frames abgeschlossen sein.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von peter am Fr, 23. Juni 2000 um 15:35 #
convert.o: In function `convertInitOutput(char *)':
/home/pwk/DivXripper-0.1.2/convert.cpp:46: undefined reference to `string_char_traits::copy(char *, char const *, unsigned int)'
/home/pwk/DivXripper-0.1.2/convert.cpp:46: undefined reference to `string_char_traits::move(char *, char const *, unsigned int)'
/home/pwk/DivXripper-0.1.2/convert.cpp:46: undefined reference to `__out_of_range(char const *)'
/home/pwk/DivXripper-0.1.2/convert.cpp:49: undefined reference to `__length_error(char const *)'
convert.o: In function `AttributeInfo::~AttributeInfo(void)':
/usr/include/g++/stl_construct.h(.__malloc_alloc_template<0>::gnu.linkonce.t._S_oom_malloc(unsigned int)+0x1a): undefined reference to `endl(ostream &)'
convert.o: In function `convertInitOutput(char *)':
/home/pwk/DivXripper-0.1.2/convert.cpp:46: undefined reference to `cerr'
/home/pwk/DivXripper-0.1.2/convert.cpp:46: undefined reference to `ostream::operator<<(char const *)'
/home/pwk/DivXripper-0.1.2/convert.cpp:46: undefined reference to `ostream::operator<<(ostream &(*)(ostream &))'
convert.o: In function `AttributeInfo::~AttributeInfo(void)':
/usr/include/g++/stl_construct.h(.BaseError::gnu.linkonce.t.Print(void)+0x19): undefined reference to `cerr'
/usr/include/g++/stl_construct.h(.BaseError::gnu.linkonce.t.Print(void)+0x1e): undefined reference to `ostream::operator<<(char const *)'
convert.o: In function `convertInitOutput(char *)':
/home/pwk/DivXripper-0.1.2/convert.cpp:46: undefined reference to `ostream::operator<<(char const *)'
/home/pwk/DivXripper-0.1.2/convert.cpp:46: undefined reference to `cerr'
/home/pwk/DivXripper-0.1.2/convert.cpp:46: undefined reference to `ostream::operator<<(char const *)'
/home/pwk/DivXripper-0.1.2/convert.cpp:46: undefined reference to `endl(ostream &)'
/home/pwk/DivXripper-0.1.2/convert.cpp:47: undefined reference to `cerr'
/home/pwk/DivXripper-0.1.2/convert.cpp:47: undefined reference to `ostream::operator<<(char const *)'
/home/pwk/DivXripper-0.1.2/convert.cpp:47: undefined reference to `ostream::operator<<(char const *)'
/home/pwk/DivXripper-0.1.2/convert.cpp:47: undefined reference to `ostream::operator<<(ostream &(*)(ostream &))'
/usr/lib/libaviplay.so: undefined reference to `ostream::operator<<(unsigned long)'
/usr/lib/libaviplay.so: undefined reference to `iostream::ios virtual table'
/usr/lib/libaviplay.so: undefined reference to `ostream::operator<<(long)'
/usr/lib/libaviplay.so: undefined reference to `ios virtual table'
/usr/lib/libaviplay.so: undefined reference to `ostream::operator<<(void const *)'
/usr/lib/libaviplay.so: undefined reference to `ostream::operator<<(double)'
/usr/lib/libaviplay.so: undefined reference to `string_char_traits::eos(void)'
/usr/lib/libaviplay.so: undefined reference to `istream::ios virtual table'
/usr/lib/libaviplay.so: undefined reference to `strstream::ios virtual table'
/usr/lib/libaviplay.so: undefined reference to `dec(ios &)'
/usr/lib/libaviplay.so: undefined reference to `strstreambuf::init_dynamic(void *(*)(unsigned int), void (*)(void *), int)'
/usr/lib/libaviplay.so: undefined reference to `streambuf::~streambuf(void)'
/usr/lib/libaviplay.so: undefined reference to `ostream::operator<<(int)'
/usr/lib/libaviplay.so: undefined reference to `ostream::operator<<(unsigned int)'
/usr/lib/libaviplay.so: undefined reference to `strstreambuf::~strstreambuf(void)'
/usr/lib/libaviplay.so: undefined reference to `ostream::ios virtual table'
/usr/lib/libaviplay.so: undefined reference to `string_char_traits::length(char const *)'
/usr/lib/libaviplay.so: undefined reference to `streambuf::streambuf(int)'
/usr/lib/libaviplay.so: undefined reference to `ostream::write(char const *, int)'
/usr/lib/libaviplay.so: undefined reference to `strstreambuf::str(void)'
/usr/lib/libaviplay.so: undefined reference to `hex(ios &)'
/usr/lib/libaviplay.so: undefined reference to `string_char_traits::assign(char &, char const &)'
/usr/lib/libaviplay.so: undefined reference to `cout'
/usr/lib/libaviplay.so: undefined reference to `strstreambuf virtual table'
/usr/lib/libaviplay.so: undefined reference to `strstreambase::ios virtual table'
collect2: ld returned 1 exit status
make: *** [DivXripper] Error 1
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Descartes am Fr, 23. Juni 2000 um 17:52 #
DivXripper hat seine Homepage gewechselt:
http://www.he11storm.net/DivXripper/
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Descartes am Fr, 23. Juni 2000 um 18:14 #
ACHTUNG: DivXripper braucht root-Privilegien um auf verschluesselte DVDs
zuzugreifen! Also als root starten, 'suid'-bit setzen oder 'sudo' verwenden!

Gruppe "dvd" einrichten und dieser Gruppe Schreibrechte auf das Device geben. Anschliessend alle User die rippen dürfen sollen in die Gruppe "dvd" aufnehmen.
Für das Abspielen von DVDs mit VideoLAN müsst ihr ja eh machen, weil für das ermitteln des CSS Key schreibzugriff auf die DVD benötigt wird.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Marc am Sa, 24. Juni 2000 um 03:45 #
Hallo
Wenn ich make Starte bekomme ich folgende meldung. Ich habe Suse 7.2 fehlt noch was um es Sauber zu kompilieren ??
linux:/usr/src # make
make: *** No targets specified and no makefile found. Stop.
linux:/usr/src # cd DivXripper-0.1.2
linux:/usr/src/DivXripper-0.1.2 # make >&1 text
make: *** No rule to make target `text'. Stop.
linux:/usr/src/DivXripper-0.1.2 # touch text
linux:/usr/src/DivXripper-0.1.2 # make >&1 text
make: Nothing to be done for `text'.
linux:/usr/src/DivXripper-0.1.2 # make
g++ -MM convert.cpp main.cpp mpeg2.cpp play.cpp `avifile-config --cflags` -Ilibmpeg3-1.2.3 `sdl-config --cflags` -g -DDEBUG > .depend
/bin/sh: sdl-config: command not found
play.cpp:9: warning: No include path in which to find SDL.h
play.cpp:10: warning: No include path in which to find SDL_audio.h
play.cpp:11: warning: No include path in which to find SDL_timer.h
play.cpp:12: warning: No include path in which to find SDL_thread.h
echo "#define VERSION \"0.1.2\""> version.h
make -C libmpeg3-1.2.3
make[1]: Entering directory `/usr/src/DivXripper-0.1.2/libmpeg3-1.2.3'
gcc -c `./c_flags` bitstream.c
gcc -c `./c_flags` libmpeg3.c
gcc -c `./c_flags` mpeg3atrack.c
gcc -c `./c_flags` mpeg3css.c
gcc -c `./c_flags` mpeg3demux.c
gcc -c `./c_flags` mpeg3ifo.c
gcc -c `./c_flags` mpeg3io.c
gcc -c `./c_flags` mpeg3title.c
gcc -c `./c_flags` mpeg3toc2.c
gcc -c `./c_flags` mpeg3vtrack.c
make -C audio
make[2]: Entering directory `/usr/src/DivXripper-0.1.2/libmpeg3-1.2.3/audio'
gcc -c `./c_flags` ac3.c
gcc -c `./c_flags` bit_allocation.c
gcc -c `./c_flags` dct.c
gcc -c `./c_flags` exponents.c
gcc -c `./c_flags` header.c
gcc -c `./c_flags` layer2.c
gcc -c `./c_flags` layer3.c
gcc -c `./c_flags` mantissa.c
gcc -c `./c_flags` mpeg3audio.c
gcc -c `./c_flags` pcm.c
gcc -c `./c_flags` synthesizers.c
gcc -c `./c_flags` tables.c
make[2]: Leaving directory `/usr/src/DivXripper-0.1.2/libmpeg3-1.2.3/audio'
make -C video
make[2]: Entering directory `/usr/src/DivXripper-0.1.2/libmpeg3-1.2.3/video'
gcc -c `./c_flags` getpicture.c
gcc -c `./c_flags` headers.c
gcc -c `./c_flags` idct.c
gcc -c `./c_flags` macroblocks.c
gcc -c `./c_flags` mmxtest.c
gcc -c `./c_flags` motion.c
gcc -c `./c_flags` mpeg3video.c
gcc -c `./c_flags` output.c
gcc -c `./c_flags` reconstruct.c
gcc -c `./c_flags` seek.c
gcc -c `./c_flags` slice.c
gcc -c `./c_flags` vlc.c
gcc -c `./c_flags` mmxidct.S
nasm -f elf reconmmx.s
make[2]: nasm: Command not found
make[2]: *** [reconmmx.o] Error 127
make[2]: Leaving directory `/usr/src/DivXripper-0.1.2/libmpeg3-1.2.3/video'
make[1]: *** [libmpeg3.a] Error 2
make[1]: Leaving directory `/usr/src/DivXripper-0.1.2/libmpeg3-1.2.3'
make: *** [libmpeg3-1.2.3/libmpeg3.a] Error 2
linux:/usr/src/DivXripper-0.1.2 # linux:/usr/src/DivXripper-0.1.2 # make
bash: linux:/usr/src/DivXripper-0.1.2: No such file or directory
linux:/usr/src/DivXripper-0.1.2 # g++ -MM convert.cpp main.cpp mpeg2.cpp play.cpp `avifile-config --cflags` -Ilibmpeg3-1.2.3 `sdl-config --cflags` -g -DDEBUG > .depend
/bin/sh: sdl-config: command not found
play.cpp:9: warning: No include path in which to find SDL.h
bash: sdl-config: command not found
play.cpp:10: warning: No include path in which to find SDL_audio.h
play.cpp:11: warning: No include path in which to find SDL_timer.h
play.cpp:12: warning: No include path in which to find SDL_thread.h
echo "#define VERSION \"0.1.2\""> version.h
make -C libmpeg3-1.2.3
make[1]: Entering directory `/usr/src/DivXripper-0.1.2/libmpeg3-1.2.3'
gcc -c `./c_flags` bitstream.c
gcc -c `./c_flags` libmpeg3.c
gcc -c `./c_flags` mpeg3atrack.c
play.cpp:9: warning: No include path in which to find SDL.h
play.cpp:10: warning: No include path in which to find SDL_audio.h
play.cpp:11: warning: No include path in which to find SDL_timer.h
play.cpp:12: warning: No include path in which to find SDL_thread.h
linux:/usr/src/DivXripper-0.1.2 # /bin/sh: sdl-config: command not found
bash: /bin/sh:: No such file or directory
linux:/usr/src/DivXripper-0.1.2 # play.cpp:9: warning: No include path in which to find SDL.h
bash: play.cpp:9:: command not found
linux:/usr/src/DivXripper-0.1.2 # play.cpp:10: warning: No include path in which to find SDL_audio.h
bash: play.cpp:10:: command not found
linux:/usr/src/DivXripper-0.1.2 # play.cpp:11: warning: No include path in which to find SDL_timer.h
bash: play.cpp:11:: command not found
linux:/usr/src/DivXripper-0.1.2 # play.cpp:12: warning: No include path in which to find SDL_thread.h
bash: play.cpp:12:: command not found
linux:/usr/src/DivXripper-0.1.2 # echo "#define VERSION \"0.1.2\""> version.h
linux:/usr/src/DivXripper-0.1.2 # make -C libmpeg3-1.2.3
make: Entering directory `/usr/src/DivXripper-0.1.2/libmpeg3-1.2.3'
make -C audio
make[1]: Entering directory `/usr/src/DivXripper-0.1.2/libmpeg3-1.2.3/audio'
make[1]: Nothing to be done for `all'.
make[1]: Leaving directory `/usr/src/DivXripper-0.1.2/libmpeg3-1.2.3/audio'
make -C video
make[1]: Entering directory `/usr/src/DivXripper-0.1.2/libmpeg3-1.2.3/video'
nasm -f elf reconmmx.s
make[1]: nasm: Command not found
make[1]: *** [reconmmx.o] Error 127
make[1]: Leaving directory `/usr/src/DivXripper-0.1.2/libmpeg3-1.2.3/video'
make: *** [libmpeg3.a] Error 2
make: Leaving directory `/usr/src/DivXripper-0.1.2/libmpeg3-1.2.3'
linux:/usr/src/DivXripper-0.1.2 # make[1]: Entering directory `/usr/src/DivXripper-0.1.2/libmpeg3-1.2.3'
> gcc -c `./c_flags` bitstream.c
> gcc -c `./c_flags` libmpeg3.c
> gcc -c `./c_flags` mpeg3atrack.c
>
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Marc am Sa, 24. Juni 2000 um 03:47 #
Hallo
Wenn ich make Starte bekomme ich folgende meldung. Ich habe Suse 7.2 fehlt noch was um es Sauber zu kompilieren ??

linux:/usr/src # make
make: *** No targets specified and no makefile found. Stop.
linux:/usr/src # cd DivXripper-0.1.2
linux:/usr/src/DivXripper-0.1.2 # make >&1 text
make: *** No rule to make target `text'. Stop.
linux:/usr/src/DivXripper-0.1.2 # touch text
linux:/usr/src/DivXripper-0.1.2 # make >&1 text
make: Nothing to be done for `text'.
linux:/usr/src/DivXripper-0.1.2 # make
g++ -MM convert.cpp main.cpp mpeg2.cpp play.cpp `avifile-config --cflags` -Ilibmpeg3-1.2.3 `sdl-config --cflags` -g -DDEBUG > .depend
/bin/sh: sdl-config: command not found
play.cpp:9: warning: No include path in which to find SDL.h
play.cpp:10: warning: No include path in which to find SDL_audio.h
play.cpp:11: warning: No include path in which to find SDL_timer.h
play.cpp:12: warning: No include path in which to find SDL_thread.h
echo "#define VERSION \"0.1.2\""> version.h
make -C libmpeg3-1.2.3
make[1]: Entering directory `/usr/src/DivXripper-0.1.2/libmpeg3-1.2.3'
--- Alles ok ---
make -C audio
make[2]: Entering directory `/usr/src/DivXripper-0.1.2/libmpeg3-1.2.3/audio'
--- Alles ok ---
make[2]: Leaving directory `/usr/src/DivXripper-0.1.2/libmpeg3-1.2.3/audio'
make -C video
make[2]: Entering directory `/usr/src/DivXripper-0.1.2/libmpeg3-1.2.3/video'
--- Alles ok ---
nasm -f elf reconmmx.s
make[2]: nasm: Command not found
make[2]: *** [reconmmx.o] Error 127
make[2]: Leaving directory `/usr/src/DivXripper-0.1.2/libmpeg3-1.2.3/video'
make[1]: *** [libmpeg3.a] Error 2
make[1]: Leaving directory `/usr/src/DivXripper-0.1.2/libmpeg3-1.2.3'
make: *** [libmpeg3-1.2.3/libmpeg3.a] Error 2
linux:/usr/src/DivXripper-0.1.2 # linux:/usr/src/DivXripper-0.1.2 # make
bash: linux:/usr/src/DivXripper-0.1.2: No such file or directory
linux:/usr/src/DivXripper-0.1.2 # g++ -MM convert.cpp main.cpp mpeg2.cpp play.cpp `avifile-config --cflags` -Ilibmpeg3-1.2.3 `sdl-config --cflags` -g -DDEBUG > .depend
/bin/sh: sdl-config: command not found
play.cpp:9: warning: No include path in which to find SDL.h
bash: sdl-config: command not found
play.cpp:10: warning: No include path in which to find SDL_audio.h
play.cpp:11: warning: No include path in which to find SDL_timer.h
play.cpp:12: warning: No include path in which to find SDL_thread.h
echo "#define VERSION \"0.1.2\""> version.h
make -C libmpeg3-1.2.3
make[1]: Entering directory `/usr/src/DivXripper-0.1.2/libmpeg3-1.2.3'
gcc -c `./c_flags` bitstream.c
gcc -c `./c_flags` libmpeg3.c
gcc -c `./c_flags` mpeg3atrack.c
play.cpp:9: warning: No include path in which to find SDL.h
play.cpp:10: warning: No include path in which to find SDL_audio.h
play.cpp:11: warning: No include path in which to find SDL_timer.h
play.cpp:12: warning: No include path in which to find SDL_thread.h
linux:/usr/src/DivXripper-0.1.2 # /bin/sh: sdl-config: command not found
bash: /bin/sh:: No such file or directory
linux:/usr/src/DivXripper-0.1.2 # play.cpp:9: warning: No include path in which to find SDL.h
bash: play.cpp:9:: command not found
linux:/usr/src/DivXripper-0.1.2 # play.cpp:10: warning: No include path in which to find SDL_audio.h
bash: play.cpp:10:: command not found
linux:/usr/src/DivXripper-0.1.2 # play.cpp:11: warning: No include path in which to find SDL_timer.h
bash: play.cpp:11:: command not found
linux:/usr/src/DivXripper-0.1.2 # play.cpp:12: warning: No include path in which to find SDL_thread.h
bash: play.cpp:12:: command not found
linux:/usr/src/DivXripper-0.1.2 # echo "#define VERSION \"0.1.2\""> version.h
linux:/usr/src/DivXripper-0.1.2 # make -C libmpeg3-1.2.3
make: Entering directory `/usr/src/DivXripper-0.1.2/libmpeg3-1.2.3'
make -C audio
make[1]: Entering directory `/usr/src/DivXripper-0.1.2/libmpeg3-1.2.3/audio'
make[1]: Nothing to be done for `all'.
make[1]: Leaving directory `/usr/src/DivXripper-0.1.2/libmpeg3-1.2.3/audio'
make -C video
make[1]: Entering directory `/usr/src/DivXripper-0.1.2/libmpeg3-1.2.3/video'
nasm -f elf reconmmx.s
make[1]: nasm: Command not found
make[1]: *** [reconmmx.o] Error 127
make[1]: Leaving directory `/usr/src/DivXripper-0.1.2/libmpeg3-1.2.3/video'
make: *** [libmpeg3.a] Error 2
make: Leaving directory `/usr/src/DivXripper-0.1.2/libmpeg3-1.2.3'
linux:/usr/src/DivXripper-0.1.2 # make[1]: Entering directory `/usr/src/DivXripper-0.1.2/libmpeg3-1.2.3'
> gcc -c `./c_flags` bitstream.c
> gcc -c `./c_flags` libmpeg3.c
> gcc -c `./c_flags` mpeg3atrack.c
>

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Marc am Sa, 24. Juni 2000 um 03:50 #
Sorry das doppelte Posting dachte er hat mein erstes nicht angenommen :-)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Michael am Sa, 24. Juni 2000 um 15:25 #
Meine Erfahrungen mit mpeg2divx:
Die Qualitaet finde ich bei ca. gleicher Avi-Dateigroesse besser. Besonders die "Ausfransungen" bei schnell bewegten Bildteilen sind deutlich reduziert. Ausserdem bietet das Programm ein paar extra Features, auf die ich gleich noch komme.
mpeg2divx -b 2500 -a 128 input.VOB output.avi
Mit diesen Einstellungen erreicht man etwa die gleichen Avi-Dateigroessen wie mit DivXripper oben im Artikel beschrieben. Das Abspielen braucht aber etwas mehr Leistung als bei DivXripper-Produkten.

Leuten mit Performanceproblemen beim Abspielen (wie z.B. mir) empfehle ich folgenden Trick:
mpeg2divx -b 2900 -a 128 -w 360 -h 288 input.VOB output.avi
Hiermit reduzieren wir die Aufloesung auf die Haelfte, bei sogar noch leicht gesteigerter Bitrate. Die Avi-Datei hat etwa die gleiche Groesse, wird aber erheblich fluessiger abgespielt, selbst wenn man beim Aviplayer die Darstellungsqualitaet hochschraubt. Bei Vergroesserung auf Vollbild finde ich das Ergebnis sogar besser als einen Film in Original-Aufloesung mit geringerer Bitrate.

Mit dem mplayer habe ich ein Problem mit dem Sound, hier die Ausgabe:
Found audio codec: [mp3acm] drv:4 (MPEG layer-3)
Loading DLL: /usr/lib/win32/l3codeca.acm OK
Total Unfree 4096 bytes cnt 1 [(nil),0]
Loading DLL: /usr/lib/win32/l3codeca.acm OK
Total Unfree 4096 bytes cnt 1 [(nil),0]
Loading DLL: /usr/lib/win32/l3codeca.acm OK
Total Unfree 4096 bytes cnt 1 [(nil),0]
ACM_Decoder: Unappropriate audio format
Could not load/initialize Win32/ACM AUDIO codec (missing DLL file?)
Couldn't initialize audio codec! -> nosound

Alle Windows-Binaries sind aber installiert. Hat jemand eine Idee?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von caetydid am Sa, 24. Juni 2000 um 15:30 #
...was DivX und Untertitel betrifft?
Gibt es sowas wie ein Format fuer Untertitel fuer DivX.
Wenn ja, wie ist es aufgebaut?
Welcher (linux)-Player unterstuetzt es?

Kann man selbst Untertitel generieren?

Das waere naemlich seeeehr interessant!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Der Ra(s)tlose am Sa, 24. Juni 2000 um 16:02 #
Hmmm... Da das hier kein Supportforum ist, hab mich lange gefragt, ob ich hier nach Hilfe schreien soll. Naja, ausser ein paar veraergerten Lesern hab, ich ja nichts zu verlieren. :)
Also mein Problem sieht folgendermassen aus: Ich habe DivXripper-0.1.2 erfolgreich installiert. Wenn ich nun eine DVD rippe (root) geht das eigentlich "problemlos" bis auf die Kleinigkeit, dass ich anstelle eines Bildes, alles gruen hab (Sound funktioniert).
avifile hab ich in der Version 0.53.5 vorliegen.
Vielleicht kennt ja jemand von Euch das Prob (und vielleicht auch die Loesung)
Vielen Dank schonmal im Voraus
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Armin am So, 25. Juni 2000 um 09:41 #
    Sieht es denn nnormal aus, wenn du die DVD mit vlc oder xine abspielst?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Der Ra(s)tlose am So, 25. Juni 2000 um 11:02 #
    Nein, ich habe auch Probs beim Abspielen von DVDs (d.h. nix Bild :( )
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Armin am So, 25. Juni 2000 um 11:37 #
    Laufwerk kaputt? Kabel locker? rechte auf /dev/xyz richtig gesetzt? (klappts als root?)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Der Ra(s)tlose am So, 25. Juni 2000 um 11:54 #
    Laufwerk kaputt: Negativ (ist ein Pioneer ;o) )
    Kabel locker: Negativ (Datentransfer funktioniert einwandfrei. z.B. schauen einer DivX-Datei von CD)
    Rechte: Negativ (Habs schon mitm root probiert :( ...nix)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Der Ra(s)tlose am So, 25. Juni 2000 um 18:07 #
    JUHUIIIIIIIII
    Mit mpeg2divx funzt das rippen :))))) *jubelschreikreischtanz*
    Scheint alsob, was an meinem Avifile nicht stimmt, oder?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Der Ra(s)tlose am So, 25. Juni 2000 um 19:00 #
    Wiedermal zu frueh gefreut. Es lassen sich lediglich englischsprachige VOB-Dateien rippen :(
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Michael am So, 25. Juni 2000 um 22:28 #
    Versuch mal "-as 2", dann sollte es Deutsch klingen...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Der Ra(s)tlose am Mo, 26. Juni 2000 um 18:27 #
    Hmmm... Sorry, ich werde langsam zur Nervensaege :(
    Wollte nur noch schnell sagen, dass es auch mit -as 2 noch ziemlich englisch klingt :o/
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Der Ra(s)tlose am Mo, 26. Juni 2000 um 18:54 #
    Hmmm... letzter Versuch (vorerst ;o) )
    Also, meine DVD sieht folgendermassen aus
    yyy@xxx:/dvd/video_ts > ls -la
    insgesamt 7457710
    dr-xr-xr-x 1 root root 2048 Okt 16 1999 .
    dr-xr-xr-x 1 root root 2048 Okt 16 1999 ..
    -r-xr-xr-x 1 root root 18432 Okt 16 1999 video_ts.bup
    -r-xr-xr-x 1 root root 18432 Okt 16 1999 video_ts.ifo
    -r-xr-xr-x 1 root root 1087488 Okt 16 1999 video_ts.vob
    -r-xr-xr-x 1 root root 34816 Okt 16 1999 vts_01_0.bup
    -r-xr-xr-x 1 root root 34816 Okt 16 1999 vts_01_0.ifo
    -r-xr-xr-x 1 root root 0 Okt 16 1999 vts_01_0.vob
    -r-xr-xr-x 1 root root 879589376 Okt 16 1999 vts_01_1.vob
    -r-xr-xr-x 1 root root 141312 Okt 16 1999 vts_02_0.bup
    -r-xr-xr-x 1 root root 141312 Okt 16 1999 vts_02_0.ifo
    -r-xr-xr-x 1 root root 115369984 Okt 16 1999 vts_02_0.vob
    -r-xr-xr-x 1 root root 1073739776 Okt 16 1999 vts_02_1.vob
    -r-xr-xr-x 1 root root 1073739776 Okt 16 1999 vts_02_2.vob
    -r-xr-xr-x 1 root root 305852416 Okt 16 1999 vts_02_3.vob
    -r-xr-xr-x 1 root root 1073739776 Okt 16 1999 vts_02_4.vob
    -r-xr-xr-x 1 root root 1073739776 Okt 16 1999 vts_02_5.vob
    -r-xr-xr-x 1 root root 965672960 Okt 16 1999 vts_02_6.vob
    -r-xr-xr-x 1 root root 47104 Okt 16 1999 vts_03_0.bup
    -r-xr-xr-x 1 root root 47104 Okt 16 1999 vts_03_0.ifo
    -r-xr-xr-x 1 root root 0 Okt 16 1999 vts_03_0.vob
    -r-xr-xr-x 1 root root 1058738176 Okt 16 1999 vts_03_1.vob

    und wenn ich rippe, siehts etwa so aus:
    root@xxx: > /usr/local/bin/mpeg2divx -as 2 -b 2500 -a 128 /dvd/video_ts/vts_02_1.vob /Daten/output1.avi
    Available CPU flags: fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 sep mtrr pge mca cmov pat pse36 mmx fxsr sse
    451.027 MHz Pentium III (Katmai) processor detected
    ifiles 0 assigned /dvd/video_ts/vts_02_1.vob
    set audio stream 0 of 1
    set video stream 0 of 1
    channels 5, rate 48000, samples 64989866
    width 720, height 576, framerate 25.000000, frames 33848
    Initializing registry
    Setting bit rate to 16000 128

    Nun frage ich mich natuerlich, was es mit diesen VOB, BUP bzw. IFO Dateien auf sich hat... und wie diese angeordnet sind. Gibts da ein System (Standard)?
    Ich danke schonmal fuer Eure Muehe, die Ihr Euch bereits meinetwegen gemacht habt :)
    Gruesse

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mo, 26. Juni 2000 um 21:45 #
    >set audio stream 0 of 1

    Das heisst, das nur ein Audiostream in der VOB-Datei steckt. Oder das mpeg2divx einen Bug hat und nur einen Stream findet.
    Ich hatte hier auch eine DVD mit acht VOBs, von denen sieben 5-sprachig waren und einer nur in Englisch!?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Der Ra(s)tlose am Di, 27. Juni 2000 um 08:10 #
    Ja.. Aber in welcher VOB-Datei? ;o)
    Von den vts_02_x.vob liess sich lediglich die vts_02_1.vob rippen. alle andern gehen irgendwie nicht.
    btw. DivXripper funktioniert jetzt auch und wenn ich die vts_02_0.ifo einlese, wird auch lediglich EINE Audiospur gefunden.
    Gruessle
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Di, 27. Juni 2000 um 13:10 #
    So genau kenne ich mich da auch nicht aus. Ich vermute aber, die anderen Dateien auf der DVD, z.B. die *.ifo, enthalten Informationen ueber die *.vob. Die fehlen dann, wenn man direkt die *.vob rippen will.
    Abgesehen davon sind die ganzen Ripper u. Player noch in einem sehr fruehen Stadium, da wundern mich solche Probleme gar nicht.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Der Ra(s)tlose am Di, 27. Juni 2000 um 13:52 #
    Achso... Dann kann es also vorkommen, dass die eine oder andere DVD (momentan) "unrippbar" scheint. Hmmm... sollte es wohl mal mit einer anderen Disc probieren :)
    Ich danke Euch fuer Eure Hilfe!!!
    Gruesse
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Sa, 24. Juni 2000 um 22:42 #
Ich habe mir VOBs auf meinen Computer gespielt und versucht sie zu konvertieren (PC hat kein DVD-Laufwerk)

Sowohl bei mpeg2divx als auch bei DivXRipper bekomme ich diese Fehlermeldung:

mpeg3_get_ps_pes_packet: Decryption not available
mpeg3_get_ps_pes_packet: Decryption not available
mpeg3_get_ps_pes_packet: Decryption not available
mpeg3_get_ps_pes_packet: Decryption not available
mpeg3_get_ps_pes_packet: Decryption not available
mpeg3_get_ps_pes_packet: Decryption not available

(usw.)

Ich habe schon libcss nachinstalliert, hat aber nichts geholfen.

Hat irgendjemand eine Ahnung woran es liegen könnte?

Distribution: SuSE 7.1

mpeg2divx und avifile funktioniert bei herkömmlichen .mpg s problemlos.

Danke

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Marc am So, 25. Juni 2000 um 10:12 #
Mein Generiertes avi ist nur schwarz. Mach ich was falsch oder kann das PRG nur ccs freie Filme Kopieren ?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Winfried am Mo, 26. Juni 2000 um 00:27 #
Hmm.. DivXripper lässt sich nicht kompilieren. Einer von euch 'ne Ahnung was das sein könnte? aviplay 0.53.5, SDL 1.2.1 und libmpeg3 sind druff.

Folgende Fehlermeldung:

--(doomy@hermes)-(7/pts)-(00:23:09/26-Jun-01)--
--($:~/sources/DivXripper-0.1.2)-- make
g++ -MM convert.cpp main.cpp mpeg2.cpp play.cpp `avifile-config --cflags` -Ilibmpeg3-1.2.3 `sdl-config --cflags` -g -DDEBUG > .depend
echo "#define VERSION \"0.1.2\""> version.h
g++ `avifile-config --cflags` -Ilibmpeg3-1.2.3 `sdl-config --cflags` -g -DDEBUG -c main.cpp
g++ convert.o main.o mpeg2.o play.o -lm `avifile-config --libs` `sdl-config --libs` -Llibmpeg3-1.2.3 -lmpeg3 -o DivXripper
convert.o: In function `convertInitOutput(char *)':
/home/doomy/sources/DivXripper-0.1.2/convert.cpp:46: undefined reference to `string_char_traits::copy(char *, char const *, unsigned int)'
/home/doomy/sources/DivXripper-0.1.2/convert.cpp:46: undefined reference to `string_char_traits::move(char *, char const *, unsigned int)'
/home/doomy/sources/DivXripper-0.1.2/convert.cpp:46: undefined reference to `__out_of_range(char const *)'
/home/doomy/sources/DivXripper-0.1.2/convert.cpp:49: undefined reference to `__length_error(char const *)'
/home/doomy/sources/DivXripper-0.1.2/convert.cpp:44: undefined reference to `cerr'
/home/doomy/sources/DivXripper-0.1.2/convert.cpp:46: undefined reference to `ostream::operator<<(char const *)'
/home/doomy/sources/DivXripper-0.1.2/convert.cpp:46: undefined reference to `ostream::operator<<(char const *)'
/home/doomy/sources/DivXripper-0.1.2/convert.cpp:46: undefined reference to `cerr'
/home/doomy/sources/DivXripper-0.1.2/convert.cpp:46: undefined reference to `ostream::operator<<(char const *)'
/home/doomy/sources/DivXripper-0.1.2/convert.cpp:47: undefined reference to `endl(ostream &)'
/home/doomy/sources/DivXripper-0.1.2/convert.cpp:47: undefined reference to `cerr'
/home/doomy/sources/DivXripper-0.1.2/convert.cpp:47: undefined reference to `ostream::operator<<(char const *)'
/home/doomy/sources/DivXripper-0.1.2/convert.cpp:47: undefined reference to `ostream::operator<<(char const *)'
/home/doomy/sources/DivXripper-0.1.2/convert.cpp:47: undefined reference to `ostream::operator<<(ostream &(*)(ostream &))'
/usr/lib/libaviplay.so: undefined reference to `ostream::operator<<(unsigned long)'
/usr/lib/libaviplay.so: undefined reference to `ostream::operator<<(long)'
/usr/lib/libaviplay.so: undefined reference to `ostream::operator<<(void const *)'
/usr/lib/libaviplay.so: undefined reference to `ostream::operator<<(double)'
/usr/lib/libaviplay.so: undefined reference to `ostream::operator<<(short)'
/usr/lib/libaviplay.so: undefined reference to `string_char_traits::eos(void)'
/usr/lib/libaviplay.so: undefined reference to `strstream::str(void)'
/usr/lib/libaviplay.so: undefined reference to `strstream::~strstream(void)'
/usr/lib/libaviplay.so: undefined reference to `ostream::operator<<(ios &(*)(ios &))'
/usr/lib/libaviplay.so: undefined reference to `dec(ios &)'
/usr/lib/libaviplay.so: undefined reference to `strstream::strstream(int)'
/usr/lib/libaviplay.so: undefined reference to `string_char_traits::eq(char const &, char const &)'
/usr/lib/libaviplay.so: undefined reference to `ios::setf(unsigned long, unsigned long)'
/usr/lib/libaviplay.so: undefined reference to `ostream::operator<<(int)'
/usr/lib/libaviplay.so: undefined reference to `ostream::operator<<(float)'
/usr/lib/libaviplay.so: undefined reference to `ostream::operator<<(unsigned int)'
/usr/lib/libaviplay.so: undefined reference to `ostream::operator<<(unsigned short)'
/usr/lib/libaviplay.so: undefined reference to `string_char_traits::compare(char const *, char const *, unsigned int)'
/usr/lib/libaviplay.so: undefined reference to `string_char_traits::length(char const *)'
/usr/lib/libaviplay.so: undefined reference to `ostream::write(char const *, int)'
/usr/lib/libaviplay.so: undefined reference to `hex(ios &)'
/usr/lib/libaviplay.so: undefined reference to `string_char_traits::assign(char &, char const &)'
/usr/lib/libaviplay.so: undefined reference to `cout'
collect2: ld returned 1 exit status
make: *** [DivXripper] Fehler 1


Vielleicht weiss wer Rat.
Danke im Voraus...
Ciao
Winfried

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Thomas am Fr, 30. Juni 2000 um 00:24 #
Vielleicht gehöre ich ja zu den Nachtjacken, aber bei mir kommt immer die schon mal weiter oben genannte Meldung "Speicherzugriffsfehler". Auch als root und mit suid.
Der Fehler tritt auch auf, wenn ich die DVD auf Festplatte kopiere, und von dort aus versuche zu rippen.
Ich habe Suse 7.2 zu laufen.
Die Fehlermeldung kommt auch, wenn ich versuche, den Film mit VideoLAN anzusehen.
Wo ist der Fehler?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von lukas meyer am Sa, 5. August 2000 um 23:22 #
1. das divxripper - projekt hat die url gewechselt. ist neu http://www.he11storm.net/DivXripper/
2. ich hatte immer zugriffsfehler auf das dvd - rom wenn ich die dvd mit supermount mountete.

vielleicht hilfts ja wem....

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten