Login
Newsletter

Thema: Ein X11-Kommando als Root zwischendurch

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von struberg am Do, 13. November 2003 um 14:13 #
Also ehrlich gesagt wäre mit die Version mit xhost nie in den Sinn gekommen, da sudo einfach schon ewig (kenn ich seit HPUX 8.irgendwas) funzt. Trotzdem hat mich die xhost Version angeregt ein wenig weiter zu denken, und nicht jeder kennt alle Befehle. Ich persönlich bin auch ein besserer Programmierer als Administrator, und so erfindet man (meist aus Faulheit) öfter mal das Rad neu...
Ich sehe also ehrlich keinen Grund hier, daß manche über einen Kollegen herziehen, auch wenn es für besagtes Problem eine bessere Lösung gäbe.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten