Login
Newsletter

Thema: Playlisten erstellen für den iRiver T10 mit UMS-Firmware

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Rones am Mi, 22. August 2007 um 20:25 #
Für meine Schwägerin habe ich auch einen Sansa E280 besorgt und ihr die Rockbox-Firmware installiert.

Mit meinem nun schon dreieinhalb Jahre alten iRiver iHP140 (auch mit Rockbox) bin ich noch recht zufrieden, suche aber doch schon nach einem Nachfolgegerät, das mind. ebenfalls 40 GB (besser mehr) Kapazität bietet. Leider läuft die iAudio X5-Serie gerade aus, das waren die einzigen Geräte in dieser Klasse, die ebenfalls Rockbox-tauglich waren. Ich hoffe und bange, dass hier entweder iRiver oder auch Cowon demnächst wieder einen Schwung Festplattenplayer mit großer Kapazität herausbringen, auf die auch Rockbox portiert werden kann.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von gttt am Do, 23. August 2007 um 09:02 #
    Wenn man sich nicht an der Uncoolnes eines iPods stört und auch die ggf. vorhandenen Akku-Probleme akzeptiert, auch dass man ihn nicht selber so einfach tauschen kann, und der Klang auch nicht der beste sein soll, so findet man im iPod einen Player, auf dem Rockbox läuft.

    Die 2te Generation wird m.W. am Besten unterstützt, seit kurzem auch die 3te und seit noch kürzerem die 1te. Mit der dritten bekommt man dann auch einen Player mit 80GB. Allerdings sollte man sich vorher nochmal genau informieren, wie sauber Rockbox auf dem jeweiligen iPod läuft. Es könnte sein, dass es ggf. noch paar Monate braucht, bis man es als perfekt bezeichnen kann.

    Immerhin wurde das Akku-Laufzeit-Problem unter Rockbox vor kurzem m.W. behoben, so dass der Player unter Rockbox nun genauso lang läuft, wie mit der originalen Firmware, wenn nicht sogar länger.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten