Login
Newsletter
Werbung

Thema: Studie: Open Source legt an Bedeutung zu

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Erik am Do, 17. August 2006 um 16:59 #
> Das ist ja wirklich genial: "Sollte verschwinden" und dann "freier Markt" in einem Satz.
Das ist kein Widerspruch, es fehlt lediglich der Teilsatz "ein nach meinen Vorstellungen gestalteter" vor "freier Markt". Das ist das Problem vieler Menschen: Ich möchte aus möglichst vielen Anbietern wählen dürfen, die bitte exakt nach meinen Vorstellungen agieren. Egoismus unter dem Deckmantel des Allgemeinwohls.

> Ein freier Markt bedeutet, dass das OSS-Lager es schon aus eigener Kraft schaffen muss, proprietäre Software zu verdrängen.
Genauso sieht es aus. Und in vielen Bereichen wird sie das auch tun.

> dann hat der Markt entschieden, dass er proprietäre Software haben will
Das wiederum ist falsch. Er hat dann entschieden, das er diese proprietäre Software haben will. Die Vorteile mögen aber an anderer Stelle liegen.


lg
Erik

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung